neutraler boden ist überall da wo keine konkurrenz ist
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von aggy
Ich frage mich: Wo ist überhaupt für Bayern neutraler Boden? Und: Gibt es irgendeine Fanfreundschaft mit einem deutschen Verein? Ist jetzt nicht ironisch gemeint - ich weiß es wirklich nicht ...Mit dem VfL Bochum besteht eine Fanfreundschaft. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Mit dem VfL Bochum besteht eine Fanfreundschaft. :top:Das kann ich verstehen. Eingeklemmt zwischen den beiden Dickschiffen braucht man schn jem. Starken, an den man sich mal anlehnen kann
-
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Mit dem VfL Bochum besteht eine Fanfreundschaft. :top:
Auch mit den Anhängern von Hertha BSC verstand man sich gut. -
re: Finalort
Ich habe mal nachgeschaut, was als Mitte Deutschlands angesehen wird. Es gibt verschiedene Meßmethoden, einen Markierstein und viel Verwirrung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands
Mit Kassel lag ich jedoch nicht so schlecht, wie aus diesem Artikel hervor geht. Nach der Ermittlung des Schnittpunktes ist die Ortschaft Besse bei Kassel die Mitte. Wenn man der Berechnung die jeweils äußersten Längen- und Breitengrade der BR Deutschland zugrunde legt, dann ist es Niederdorla, ca. 67 km von Kassel entfernt.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wenn Kassel Deiner Meinung nach im Zentrum liegt, Dortmund aber weniger als Berlin, dann hat Du Dich da aber gewaltig verhauen.
Dortmund liegt von Kassel ca. 160km entfernt, Berlin etwa 380.
Was der Mittelpunkt Deutschland ist, ist übrigens auch strittig.
Ausserdem finde ich unwichtig, dass der Ort im Zentrum liegt oder nicht.
Daß Dortmund näher an Kassel liegt als Berlin, liegt übrigens nicht an falscher Berechnung, sondern an der Ausdehnung unseres Landes. Bei der Schnittpunkt-Ermittlung werden ja die jeweils äußersten Punkte zugrunde gelegt.ZitatVerbindet man den nördlichsten Punkt Deutschlands (bei List auf Sylt) und den südlichsten Punkt (nahe Einödsbach bei Oberstdorf) zu einer Linie und kreuzt damit die Linie zwischen dem östlichsten (bei Deschka) und westlichsten Punkt (bei Isenbruch), so ergibt sich ein Schnittpunkt, der bei der Ortschaft Besse bei Kassel in Hessen liegt.
(Quelle: wikipedia.org )
Gruß
skater -
Re: re: Finalort
ZitatOriginal geschrieben von skater
Mit Kassel lag ich jedoch nicht so schlecht,
Wenn Du mal nachschaust, wirst Du feststellen, dass die Mitte Deutschlands soweit von der Mitte zwischen den von mir vorgeschlagen Orten Leipzig und Frankfurt nicht entfernt ist. Kassel wollte ich nun nicht wirklich vorschlagen ...
ZitatOriginal geschrieben von skater
Daß Dortmund näher an Kassel liegt als Berlin, liegt übrigens nicht an falscher Berechnung, sondern an der Ausdehnung unseres Landes.
Diese kaum fassbare Erkenntnis erinnert mich an eine Einsicht unseres verehrten verstorbenen Bundespräsidenten Lübke, der bei der Rückkehr von einer Kanadareise feststellte:
Zitat"Die Rückreise war sehr anstrengend. Wir fuhr.., wir flogen 19 Uhr 30 gestern Abend ab und waren 9 Uhr 30 hier. Das wür.., würde bedeuten, dass wir also fünf Stunden länger unterwegs waren, als notwendig war, denn das, diese fünf Stunden ist eben die Umdrehung der, der Erde schuldig, verantwortlich dafür."
-
Nun mal wieder was zum Thema:
Dynamo Dresden ist in dritter Instanz gescheitert. Der Pokalauschluß bleibt bestehen, entschied das höchste Berufungsgericht des DFB.
Die sportrechtlichen Instanzen sind damit ausgeschöpft, schrieb meine Heimatzeitung. Sie ergänzte, daß den bestraften Dresdnern nur die bundesdeutschen Zivilgerichte als Anlaufstelle blieben. Ob dieser Weg beschritten werde, sei nicht klar; Dresden wolle das auch mit seinen Fans besprechen.
Laut DFB-Vizepräsident Rainer Koch befindet sich die Rechtsprechung der DFB-Gerichte "in vollständiger Übereinstimmung mit der Rechtsprechungspraxis des Internationalen Sportgerichtshofs CAS" [in Lausanne].
-
Dresdens Platz im DFB-Pokal 2013/14 wird dem württembergischen Verband zugeschlagen.
http://www.dfb.de/news/de/d-df…ssball-verband/43209.html
Der 1. FC Heidenheim ist zwar heute nicht unter die ersten Vier der 3. Liga gekommen, erkämpfte aber seinen Startplatz als Verbandspokalsieger des WTV am 7. Mai. Der Unterlegene "Neckarsulmer Sport-Union" dürfte nun den zusätzlichen Startplatz für die 1. Hauptrunde 13/14 erhalten.
-
Da wir ja über das Berliner Olympiastadion als Finalort diskutiert haben, habe ich mal nachgelesen, wie überhaupt die Wahl auf Berlin fiel und was vor Berlin war:
ZitatBis 1984 wurde der Endspielort relativ kurzfristig festgelegt, nachdem die Finalisten feststanden. Gewählt wurde zumeist ein Ort, der geografisch so lag, dass die Fangruppen beider Vereine einen möglichst gleich weiten Anreiseweg hatten. Die häufigsten Austragungsorte bis 1985 waren Hannover (achtmal), Berlin (sechsmal) sowie Düsseldorf, Stuttgart und Frankfurt (je fünfmal).
http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal#EndspielIst schon unheimlich interessant, wie sich das alles entwickelt hat!
-
Schalke gegen Dortmund wäre dann also in Bochum gewesen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!