Testbericht: Samsung I9300 Galaxy S III

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Auch dir ein "Danke" für das Lob :)


    Da kann man nicht genug loben, endlich mal wieder ein (guter) Testbericht der direkt bei TT steht und nicht nur verlinkt ist. ;)

  • War zutiefst erschüttert, dass das S3 Gorillaglas hat. Weil meins ist aus einem knappen Meter höhe auf einen Betonboden am Bahnhof gefallen ist seitlich aufgekommen und habe nun zwei sehr unschöne Sprünge im Glas. Einen Vertikal einen Horizontal.


    Habe das bei solchem Glas nicht erwaret. Bzw. wusste bis heute garnicht, dass das S3 darüber verfügt, wenn das S4 das selbe Glas hat werde ich das anfassen wie ein rohes Ei und definitiv in eine Tasche oder ein Cover stecken. Sowas sollte bei Gorillaglas 2 nicht vorkommen.

  • Ach nein? Du weisst schon dass Gorilla Glass lediglich resistent gegenüber Kratzern ist und nicht als Gegenstand zum Weitwurf gedacht ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Ach nein? Du weisst schon dass Gorilla Glass lediglich resistent gegenüber Kratzern ist und nicht als Gegenstand zum Weitwurf gedacht ist?


    toller Beitrag! Ist ja nicht so, dass ich es mit einem Hammer bearbeitet habe und mich nun wundere, dass das Display nen Sprung hat. Ich finde einen Fall aus nem knappen Meter (wahrscheinlich weniger) muss ein Smartphone unbeschadet überstehen. Zumindest ein solcher Sprung, wie er bei mir aufgetreten ist sollte nicht sein.


    Ich möchte damit das Gerät nicht schlecht machen, aber ich habe eben von Gorillaglas mehr erwartet.


    Grüße

  • Gorillaglass kann aber die Physik auch nicht aushebeln. Wenns nicht das Glas erwischt hätte wäre eben das Cover geplatzt. Und 1 Meter Höhe und Sturz auf die schmale Kante dürfte so ziemlich alles kaputt bekommen. Dumm gelaufen denk ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndroidMartin
    toller Beitrag! Ist ja nicht so, dass ich es mit einem Hammer bearbeitet habe und mich nun wundere, dass das Display nen Sprung hat. Ich finde einen Fall aus nem knappen Meter (wahrscheinlich weniger) muss ein Smartphone unbeschadet überstehen. Zumindest ein solcher Sprung, wie er bei mir aufgetreten ist sollte nicht sein.


    Ich möchte damit das Gerät nicht schlecht machen, aber ich habe eben von Gorillaglas mehr erwartet.


    Grüße


    Wir sprechen hier immer noch von Glas. Weisst du eigentlich was für eine Energie bei einem Sturz aus einem Meter auf das Gerät einwirkt? Wenns "gut" aufkommt kann auch alles gut gehen, wenn's halt etwas schlechter aufkommt isses halt blöd gelaufen - so bei dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!