Testbericht: Samsung I9300 Galaxy S III

• Zitat

Original geschrieben von T39 User
    Klasse Bericht... vielen dank dafür :-)

Vielen Dank :)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Im "Android-Hilfe"-Forum berichten auch etliche User von Empfangsproblemen. Ich selber habe ja noch keines und kann aus eigener Erfahrung jetzt das nicht bestätigen. Mal sehen, was beim Connect-Test herauskommt.

Hm - gibt's denn irgendetwas, was das Problem einschränken könnte? Ein bestimmtes Netz? Problem beim Telefonieren, Surfen, etc.?

• Es gibt für schlechten Empfang halt mehrere Ursachen,, neben der Empfangsleistung des Gerätes spielen Netzversorgung vor Ort, Gebäudebschaffenheit, (Stahlbetonwände) usw. auch eine Rolle. Es ist deshalb immer schwer zu beurteilen, wenn jemand über schlechten Empfang berichtet , wo jetzt die Ursache im konkreten Fall liegt. OB es am Handy liegt liegt, kann dann nur ein Vergleichstest mit mehreren Handys unter gleichen Bedingungen bringen oder dan ein Test im Meßlabor.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja schon klar - aber es wäre ja sehr auffällig wenn die Probleme nur bzw. besonder häufig bei Nutzern auftreten, die alle den gleichen Netzbetreiber haben; das meinte ich mit meinem vorigen Posting. Dass immer mehrere Faktoren auf den Empfang Einfluss haben ist mir bekannt :)

Gab's nicht kurz nach dem Release des SGS II die gleichen "Probleme"? Ich meine mich da dunkel erinnern zu können...

• Das weiß ich jetzt nicht. Aus eigener Erfahrung gibt es jetzt bei mir mit dem S2 keine Probleme mit dem Empfang.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ... danke für den Testbericht.

Immer wieder schön zu lesen :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Schöner test, danke ;-)

Wenn ich ein S2 hätte würde ich mir das S3 auch nicht holen, da kein Mehrwert vorhanden ist der Den preis berechtigt!

Ich habe nun mein HTC Desire HD 19 Monate benutzt und mich jetzt für das S3 entschieden, und sehe viele Vorteile für mich im Gegensatz zu s2 warum ich auf das S3 gewartet habe.

Ich hätte mir auch gewünscht das die material Auswahl besser gewesen wäre, beim desire HD habe ich fast voll Alu.. Die haptik ist total geil, da wirkt das S3 wirklich billig!

Beim Zubehör hätte ich mir mehr gewünscht bei dem Preis, zb eine Tasche, die es beim ersten Galaxy gab und ein HDMI Kabel, sowas sind Cent Beträge die die hersteller nicht umbringen...

• Vielen Dank für das Lob!

Zum Thema Gehäuse: Da bin ich absolut der gleichen Meinung wie du. Wenn ich da an etwas "einfacher" gestrickte Geräte zurückdenke (beispielsweise das Sagem my721X welches nahezu komplett aus Alu gefertigt war), könnte man ja schon fast das Heulen anfangen :D Dem Empfang hat das damals nix ausgemacht und wenn ich mir jetzt die Rückseite des SGS III anschaue möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie das Teil in ein paar Wochen unter normaler Nutzung ausgesehen hätte. Ich hatte bisher bei keinem Gerät eine Tasche, Socke oder ähnliches weil ich es bisher schlicht nicht benötigt habe - würde ich das SGS III mein Eigen nennen wäre das aber vermutlich die erste Anschaffung *g*

• Donnerwetter, ein klasse Bericht! Da steckt viel Mühe drin, besten Dank :top:

Ich bin auch der Meinung, dass man als S2 Nutzer nicht viel verpasst. Wie du selbst sagst, S-Voice
    scheint nicht mal richtig zu funktionieren, wobei ja gerade das u.a. bei der Vorstellung so hervorgehoben
    wurde.
    Für mich spielt das S2 immer noch ganz vorne mit.

Wer kein S2 hatte, der wird vom S3 wohl begeistert sein!

• Auch dir ein "Danke" für das Lob :)

Worauf ich jetzt noch gespannt bin ist die Tatsache, wann Samsung das erste Update für die Geräte ausrollen wird und vor allem: Welche Dinge es genau ändert/verbessert/behebt. Man hat sich ja bei den Vorgängern nicht gerade mit Ruhm bekleckert - wenn man das mal so harmlos ausdrücken kann - deshalb wäre es enorm wichtig den jetzigen S3-Käufern mit schnellen und hilfreichen Updates zu zeigen, dass es auch anders geht. Ein paar der negativen Aspekte würden sich immerhin durch ein Update ausbessern lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!