headset galaxy nexus

• Hi Leute,

ich hab ein GN und das Problem, dass das mitgelieferte Headset einen Kabelbruch hat.
    Also ein neues her. Da ich gern das Mikro benutze, auch mit Apps, wollte ich gerne ein entsprechendes.

Gut, also hab ich mir bei Amazon ein "Samsung Stereo-Headset EHS60ANN" bestellt. Eigentlich 2, da ich shauen wollte, ob die Probleme mit dem ersten daher kamen, dass es ein Fake war.
    Nun ist is wohl original, mit allem drum und dran und von Amazon direkt und totaler Mist:
    klingt nach ner Blechdose und der Button tut es auch nicht.

Hat jemand von euch eine funktionierende Empfehlung? Weiß einer die Bezeichnung des mitgelieferten HS im Lieferumfang?

Preisrahmen sollten nicht so hoch sein...

• Hol Dir einen Samsung ARM040! Das liefert Mikrofon und Taste. Damit kannst Du jeden Kopfhörer aus Deinem Bestand anschließen und brauchst kein Headset.

Ansonsten holst Du Dir etwas von Fachmann, also beispielsweise ein beyerdynamic [amazon=B006JXO51W]MMX 41 iE[/amazon] mit AHJ-Adapter – dann geht die Taste.

• Hab mit das Samsungding bestellt, danke erstmal.
    Was bringt dieser Adapter von Beyerdynamic genau? Stellt der die Kontakte um? Warum?

• Wenn Du den Adapter von Samsung hast, brauchst Du den von Beyerdynamic nicht mehr. Weil das Mikrofon in Samsungs Adapter ist, kannst Du einfach einen Kopfhörer statt einem Headset benutzen.

Kopfhörer mit Mikrofon nennen sich Headsets. Headsets haben einen 4- statt 3-poligen Stecker. Leider gibt es keinen einen Standard, wie diese Pole belegt sind. Viele Headsets folgen inzwischen dem Apple iPhone. Andere bleiben bei den Vorgaben von Samsung. Nokia selbst weiß aktuell nicht, was sie machen wollen. Um dieses Problem zu umgehen, empfehle ich immer den Mikrofon-Adapter vom Hersteller des Telefons.

So kannst Du jeden beliebigen Kopfhörer nehmen und musst nicht zu möglicherweise inkompatiblen Headsets greifen.

• Ich dreh durch. Ich hab mir den Samsung Adapter bestellt und das hat ewig gedauert, jetzt is er da und: Nichts! Einfach nichts. Ich kann nicht Gespräche annehmen und Belegung durch Apps geht auch nicht. Ich werd bekloppt.

Beim mitgelieferten Headset ging das ohne Probleme! Auch die Samsung Kundenhilfe konnte mir nicht weiterhelfen, welches das mitgelieferte Modell genau ist. Mein i8910HD Headset tuts auch nicht...

Kann doch nicht angehen, dass ich keine Musik mehr richtig hören kann und Gespräche annehmen...

• Davon habe ich aber noch nichts gelesen, aber vielleicht hat das Galaxy Nexus bereits AHJ. In diesem Fall könntest Du das Headset von Beyerdynamic nehmen, direkt ohne Adapter. Oder Dein Nexus hat einen Schaden.

• Ich blick da echt nicht durch. Das mitgelieferte Headset liegt hier, Kabelbruch. WEnn ich das Kabel so hinwackele, dass ich Ton habe, funktioniert auch der Headsetbutton. Bei allem was ich nachgekauft habe, tut es das nicht. Ist doch Mist...

• Nach drei Monaten, hat sich etwas ergeben?
    Laut Berichten im Netz liegt ein EHS-44ASS bei. Stimmt das?

Sorry, Samsung hat schon lange AHJ, deswegen ging der ARM040 von mir nicht. Daher müsste das EHS-60AVN gehen. Warum ging es bei Dir nicht? Kannst direkt zu einem Beyerdynamic MMX greifen und brauchst keinen Adapter.

• Hast du evtl. eine Ahnung, wo der Kabelbruch ist?
    Wenn der Kabelbruch erst kurz vor den Kopfhörern ist, kannst du dir ja evtl. das original Headset umbauen.
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!