Fehlende SMS-Zustellberichte bei D1

• Kann jemand bestaetigen, dass von D1 aus gesendete SMS in alle Netze auch bei erfolgreicher Zustellung derzeit keine Zustellberichte zurueckerhalten? Eingebucht bin ich im PLZ-Gebiert 834xx.

Ich habe SMS erfolgreich auch an eine eigene o2-Nummer geschickt und das Handy rebootet - es funktioniert immer noch nicht.

• Ergaenzung: Auch bei nachtraeglich nach Italien (Vodafone Omnitel - gestern abgeschickt, als die Zustellberichte noch funktioniert haben, d.h. die Anforderung muss o.k. gewesen sein) zugestellten SMS, bei denen bisher immer die Bestaetigung kam, gab es keinen Zustellbericht. :(

• Ich schreibe nicht viele SMs aber gestern Morgen nach o2 und heute nach D2 hat, genau wie bei netzinternen, die anschließende Zustellung des Sendeberichts funktioniert.
    PLZ: 42xxx

• Danke fuer die Antwort, jetzt kann ich die Sache aufklaeren:

In meinem SE P1i waren in den fast 5 Jahren Nutzung insgesamt ueber 3000 SMS im "Gesendet"-Ordner aufgelaufen (dessen Inhalt man im Gegensatz zum "Posteingang" nicht in andere Folder verschieben kann :( ) und irgendwie waren die wohl schuld, dass das Handy keine Zustellberichte mehr verarbeiten konnte - kaum hatte ich gestern 100 gesendete SMS geloescht, kamen brav jede Menge Zustellberichte daher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!