Beim alten BASE-Tarif mit den 30 Freiminuten und Frei-SMS werden diese aber alle einzeln aufgelistet, obwohl sie kostenlos sind.
Base: Einzelverbindungsnachweis
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Koelli
Beim alten BASE-Tarif mit den 30 Freiminuten und Frei-SMS werden diese aber alle einzeln aufgelistet, obwohl sie kostenlos sind.Es werden grundsätzlich alle Sachen einzeln ausgewiesen die begrenzt sind, also Freiminuten z.B. immer, auch wenn sie in dem Fall kostenlos inklusive sind.
Lediglich Flats die unbegrenzte Leistungen enthalten wie die Mein Base SMS Allnet Flat oder die Base Flat werden nur in Stunden bzw. anzahl der SMS ausgewiesen. Diese Änderung erfolgte bereits bei E-Plus Anfang 2008 und andere Rechnungen sind seitdem auf normalem Wege für einen Kunden nicht mehr zu bekommen. -
Zitat
Original geschrieben von mobiluser28
Ist auf jeden Fall möglich. Kann als Netzdienst eingesteuert werden. Macht man nicht gerne da die Erstellung der Papierrechnung ggf. unnötige Kosten verursacht.Wir diskutieren jetzt aber nicht, was alles Netzseitig möglich ist. Fakt ist, dass die Kollegen bei über Flat abgedeckten Diensten keinen EVN aktivieren dürfen. Es gab ganz am Anfang bei BASE Kunden, denen die Rechnung im Din-A4 Umschlag zugeschickt wurde, weil man die Seiten nicht mehr falten konnte
Ich frag mich eh, warum brauch ich für eine Flat einen EVN?
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Ich frag mich eh, warum brauch ich für eine Flat einen EVN?1. Als Nachweis beim Finanzamt für dienstlich geführte Gespräche.
2. Als Nachweis beim Arbeitgeber, um auf Privatrechnung aufgeführte Gespräche (bzw. in diesem Fall den korrekten Anteil am Flatratepreis) abrechnen zu können.
-
Werden bei der Onlinerechnung alle Verbindungen aufgelistet?
Danke
Roland
-
Die online Rechnung ist das selbe in grün (wie passend), mit dem Unterschied, dass sie nicht ausgedruckt in Papierform vorliegt...
migolf
-
Gabs da nicht sogar von der Bundesnetzagentur eine "Erlaubnis", dass die Anbieter nur noch das ausweisen müssen, was begrenzt bzw. kostenpflichtig ist? Ich erinner mich noch an EVNs, die man im Schuhkarton verschicken musste...
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Es gab ganz am Anfang bei BASE Kunden, denen die Rechnung im Din-A4 Umschlag zugeschickt wurde, weil man die Seiten nicht mehr falten konnteUnd wo ist das Problem, die einzeln aufgelisteten Anrufe im Online-Kundencenter zu veröffentlichen? Das würde BASE doch nix kosten.
-
Bei den Eltern werden in den Online - EVN manchmal (öfters auch nicht) die kostenlosen Gespräche ausgewiesen.
Mein Base Vertrag................Echt merkwürdig..........
-
Roland123: Sprichst du von den 30 Min oder ist die Base Flat gebucht? Die 30 Min werden natürlich einzeln ausgewiesen obwohl kostenlos, da es sich um ein begrenztes Kontingent handelt, wie ich bereits in meinem letzten Posting geschrieben habe.
Wenn hingegen die Base Flat gebucht ist wird nix einzeln ausgewiesen, da dann auch keine Begrenzug vorliegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!