Samsung S3 Folie, Tasche, Case usw.. Was habt ihr?

• Hi @all,

Können wir hier gezielt schreiben was wir für den Schutz verwenden?

Ich habe mein Handy gestern bestellt und erwarte es spätestens am Mittwoch.

Als Folie verwende ich seither die von Nexave Ultra Clear seit 2009, sind teuer aber das Geld wert, diese 4€ Folien brauch man gar nicht erst kaufen!

Ich habe noch das Desire HD und hab es in der originalen Leder Tasche benutzt.., und beim S3 überlege etwas mehr Schutz zu haben ohne extrem das äußere zu verändern oder Unsummen auszugeben!

Danke euch für konkrete Vorschläge ggf pro contra und Erfahrungen ;-)

• Servus :)

ich benutze das Case, macht das SIII schön griffig und verhindert ein herumrutschen im Kfz (Mittelkonsole) sowie auf dem Schreibtisch.

Eine Ledertasche finde ich unnütz da mir das SIII sonst zu "rutschig" ist. Ausserdem haben die Taschen keine Aussparung für die Notification Led. Gut, diese könnte man sich selber einstanzen (oder beim Schuster ;))

Displayfolie habe ich seit dem SII nicht mehr benutzt ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Bis dato habe ich 2 verschiedene Hardcover für das SGS3: anfangs war es ein gummiertes von qubits, seit etwa 2 Stunden ist noch eine Samsung Cool Vent Hülle hinzugekommen.

Beide Cover passen wie angegossen, lassen sich problemlos und sicher am S3 anbringen und ragen minimal über die Vorderseite hinaus, so dass man es problemlos auf der Vorderseite ablegen kann, ohne dass das Display dabei den Untergrund berührt. Das qubits trägt insgesamt etwas stärker auf und ist seitlich komplett hochgezogen, dafür im oberen und unteren Bereich weit ausgeschnitten. Die Rückseite ist zudem komplett geschlossen.
    Das Samsung Vent wirkt etwas filigraner, durch die Gitterstruktur auf der Rückseite ist es zudem auch leichter. Dafür fühlt es sich auch nicht ganz so stabil wie das qubits an. Durch die gummierte Oberfläche fasst sich letzteres zudem etwas besser an, wobei sich beide in Sachen Griffigkeit nicht wesentlich unterscheiden, da sowohl die Gummierung, als auch die Gitterstruktur jeweils ihre Wirkung haben.
    Vorteil beim Samsung Vent ist, dass man auch ein Lanyard oder eine Handschlaufe anbringen kann. Zudem hat es auf der Rückseite einen Schlitz, in dem sich eine Münze einrasten und das Gerät somit quer hinstellen lässt, um es besser auf einem Tisch benutzen zu können (Videos schauen, etc.). Nett gedacht, schlecht gemacht. Denn der Schlitz ist für die meisten Euro Münzen schlicht zu schmal. Euro Stücke passen nicht, 50Cent ebenfalls nicht. 20Cent passen und das S3 lässt sich so auch hinstellen und halbwegs passabel (kippelfrei) bedienen. Eine 10Cent Münze passt zwar, aber damit steht das S3 dann nicht mehr, sondern kippt nach vorne. Zudem kann man das S3 durch die Erhöhung um den Schlitz nicht mehr glatt auf den Tisch legen.

Hinsichtlich des P/L Verhältnisses gewinnt eindeutig das qubits, da es stabil ist, die Griffigkeit erhöht, alle Anschlüsse und Bedienelemente problemlos erreich-/bedienbar sind und es auch eine hohe Passgenauigkeit und Materialqualität bietet.
    Das Samsung Vent mag etwas stylischer sein, echte Vorzüge bietet es aber keine. Zudem ist der Nutzen der Aufstellfunktion eher fraglich bzw. der praktische Nutzen sehr eingeschränkt.

Eine gut gemachte Aufstellfunktion in einem gut gemachten Hardcase fände ich wirklich sinnvoll, gefunden habe ich etwas derartiges leider noch nicht.

Folie benutze ich übrigens keine.

• @ Wishmaster,

Ehrlich gesagt tendiere ich auch zu dieser hülle, da es den wirklichen rundum Schutz bietet!
    Vergilbt die hülle nicht mit der Zeit? Ich dachte als Kontrast zum weißen eine schwarze variante!

Gibt es auch bei diesen Hüllen Unterschiede?

@ cyvegob,

Die qubits würde infrage kommen wenn sie oben und unten geschlossen... Aber so ist die nichts anderes als Kratzschutz für back Cover, einen Sturz würde sie kaum kompensieren!

Die vent sache ist gar nicht mein Ding! ;-)

Es müsste ein zwischen Ding von qubits und der Silikon case sein...

Edit: was ist von den TPU Cases bei eBay zu halten? Gibts ab 2,79€
    Immerhin weniger als die Hälfte, falls es qualitativ die gleiche wie bei Amazon ist, dort sind die Bewertungen durchweg alle sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ich benutze das Case, macht das SIII schön griffig und verhindert ein herumrutschen im Kfz (Mittelkonsole) sowie auf dem Schreibtisch.

Kurze Frage zu diesem Case:

Hatte so eine mal für das iphone, die hab ich aber ganz schnell wieder bei seite gelegt, da sie einfach nicht vernünftig in die Hosentasche ging. Blieb halt immer am Stoff "kleben" und glitt nicht hinein wie eine Ledertasche. Ist das bei dem Case auch so?

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    @ Wishmaster,

Ehrlich gesagt tendiere ich auch zu dieser hülle, da es den wirklichen rundum Schutz bietet!
    Vergilbt die hülle nicht mit der Zeit?

... hatte diese Variante auch schon am SII, auch Transparent. Keine Verfärbungen! Ich bin allerdings Nichtraucher :cool:

Und wenn es doch passiert, kostet knapp 6 Euro ;)

Ich finde die transparente Variante optisch bedeutend besser, da man den Chromrand
    noch gut erkennen kann sowie die Rückseite.

Aber im Zweifelsfall beide bestellen und für eine entscheiden :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von GrandMast3r
    Kurze Frage zu diesem Case:

Hatte so eine mal für das iphone, die hab ich aber ganz schnell wieder bei seite gelegt, da sie einfach nicht vernünftig in die Hosentasche ging. Blieb halt immer am Stoff "kleben" und glitt nicht hinein wie eine Ledertasche. Ist das bei dem Case auch so?

... nein, definitiv keinerlei Probleme :top:

• Ich muss ja bei Amazon 3€ Versand bezahlen :(

Und am Ende versenden die es als warensendung für 0.70€

:flop:

Bei eBay gibts die tpu case für 2.80 inkl Verz

• Hier mal mein Flip Cover. Amazon für 7,90€ etwas beißender Geruch inklusive.
    Aber auch nicht viel schlechter als mein letztes SGP Pouch fürs S2.

• ... ich nehme mal an Du hast das Loch selber gestanzt ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!