Wie finde ich heraus, ob iPhone gelockt ist?

• Hallöchen,

ich möchte mein iPhone 4 verkaufen, habe es von Vodafone und auhc mit Vodafone Karte genutzt. Es hat keinerlei Software voreingestellt, kann ich jetzt davon ausgehen, dass es auch ohne SIM- oder Netlock ist? Wie kann ich das herausfinden, wenn ich keine Karte eines anderen Ambieters parat habe?

Danke schonmal

• Re: Wie finde ich heraus, ob iPhone gelockt ist?

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    ich möchte mein iPhone 4 verkaufen, habe es von Vodafone ... kann ich jetzt davon ausgehen, dass es auch ohne SIM- oder Netlock ist?

Nein, du kannst eigentlich davon ausgehen, *dass* es einen NetLock hat. Du könntest dir eine O2 Freikarte bestellen und dann testen:
    http://www.o2-freikarte.de/

Oder du rufst deine Vodafone-Hotline an, die sollten da ja auch weiterhelfen können.

• Waren die Vodafone Geräte nicht neverlocked?
    Oder galt das erst beim 4S?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Nur die 3GS, die über Vodafone-Vertriebspartner bezogen wurden, ansonsten sind die Netlocked. Die bei O2 sind frei.

• Ich meine die Vodafone 4S sind frei und die letzten Chargen des 4 auch.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Du kannst auch bei Apple anrufen ( 0800 2000136) und Dir an der Hotline mit Hilfe der Seriennummer die Auskunft geben lassen, wie das iPhone gelockt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!