Hallo zusammen,
habe seit 3 Tagen den Allnet Spar Tarif von klarmobil, im Netz von o2. Dazu habe ich ein neues iPhone 4S.
Jetzt habe ich mich vorher natürlich über die Netzabdeckung in meiner Straße informiert, bevor ich bestellt habe. Wohne in Stuttgart, PLZ 70xxx.
Laut o2 Netzabdeckung ist telefonieren in meiner Straße "sehr gut", mobiles surfen außerhalb von Gebäuden auch "sehr gut", und mobiles surfen innerhalb von Gebäuden "nicht empfehlenswert".
Wir wohnen im Erdgeschoß eines 4-Familien Hauses. Mitten in der Wohung sagt mein iPhone "Kein Netz". Wenn ich am Fenster stehe habe ich 2 Balken, aber telefonieren geht trotzdem nicht. Nach mehreren Sekunden wird der Wählversuch abgebrochen. Telefonieren kann ich nur wenn ich auf der Terasse stehe.
Jetzt die Frage an die, die sich mit sowas auskennen: Liegt das an o2 oder am iPhone? Ich glaube das liegt eher an o2, da ich auf der Arbeit (auch PLZ 70xxx) vollen Empfang habe, 3G surfen geht auch sehr gut.
Kann mir da o2 überhaupt irgendwie von der technischen Seite her helfen, einen besseren Empfang in meiner Wohnung zu bekommen? Können die vielleicht irgendwelche "Regler" drehen, oder habe ich einfach Pech und ich kann o2 vergessen? Ich habe zum Glück den Tarif ohne Vertragsbindung gewählt, somit könnte ich im schlimmsten Fall problemlos kündigen.