Registry-Einträge löschen W2k geht nicht

• Ich möchte von meinem Elsa-BT-Dongle alle Registry-Einträge löschen.
    Leider kann ich den Eintrag bei der HardwareID nicht löschen, da kommt immer "kann nicht gelöscht werden".

Ich verwende den regedit-Befehl unter "Ausführen" zum Aufrufen der Registry

Wie kann ich die Registryeinträge sonst noch versuchen, loswerden?

• RegCleaner

such dir mal im internet eine downloadmöglichkeit von einem kleinen programm namens "RegCleaner" das ist sehr hilfreich.

ich nutze es auch unter W2k

gruss

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Danke schonmal für die Antworten. Mit dem JV 16 komme ich bei meinem Problem nicht weiter:

Wie komme ich an die Keys vom

hk_local_machine\system\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid....

ran, um die Einträge dort zu löschen?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Schau doch mal ob hier etwas zu finden ist: http://www.faqweb.de/inhalt10.htm

Habe von obigem Link alle Möglichkeiten ausprobiert, aber diese blöden registry Einträge lassen sich nicht löschen, weil:

Zitat

Dieser Tipp funktioniert mit allen Versionen von Windows 95, Windows 98 und Windows NT 4.0

Und ich hab ja- wie oben geschrieben - Win 2000
    Bin jetzt schon seit einigen Stunden dran, aber ich komm einfach nicht weiter.
    Jungs, ich brauch eure Hilfe:

Ich will diesen Ordner (komplett) löschen:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_05cc&Pid_2500\6&1ca8cb4f&0&1]

Habe übrigens mit dem RegCleaner keine Möglichkeit gefunden, besagten Ordner oder auch nur einzelne Dateien daraus zu löschen,
    oder habe ich nur falsch gesucht?

• Hochschubs

Auch mal eine Frage zu dem Thema:
    Ich hatte mir heute ein kleine Proggie installiert, das aber nicht so funktionierte wie erhofft.
    Also alles wieder gekillt. Nur leider hat es den Eintrag in der Registry nicht mitentfernt. Jetzt versucht der Rechner jedesmal beim Neustart das Programm mitzustarten, was natürlich fehlschlägt, weil das Programm nicht mehr da ist. Also muß ich da schonmal zum Systemstart Fehlermeldungen wegklicken.
    Wo finde ich die Registry bzw. den Eintrag in derselben, damit ich das wieder rückgängig machen kann.
    Mit Regedit bekomme ich so ziemlich alles mögliche, nur nicht die Programme die beim Systemstart automatisch mitgestartet werden. Das oben verlinkte Programm ist leider nicht mehr da. (Error 404 not Found).

Wie bekomme ich das Programm wieder aus der Registry raus?
    PS: Win XP home. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Snake
    Das ist ein Plug and Play USB Gerät. Schau mal nach, ob der Eintrag weg ist, wenn du deine USB Geräte abstöpselst. Ansonsten bist du nicht der Admin auf diesem PC? Melde dich als Administrator an und übernimm die Ownership. In regedit auf Berechtigungen/Erweitert/Besitzer und den Besitz am Key übernehmen, dann den Key löschen. Er sollte allerdings jedesmal wenn du den Dongle wieder einsteckst auch wieder da sein! :D
    Vielleicht hilfts.

Brainstorm
    Wenn es kein Fiesling wie ich programmiert hat :D
    steht alles in
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    wenn es nur für den User gilt oder
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    für alle User.
    Ansonsten in der win.ini oder system.ini oder in den load -keys. Es gibt noch bessere Alternativen ist aber unwahrscheinlich.
    Hoffe es hilft.

Gruss
    lobo999

• Scheinbar war da ein Fiesling dran. :)
    Oder einer der nicht damit gerechnet hat, daß ich so alte Software auf einem Win XP installiere :)
    In der Reg für einen USer steht gar nix, in der für alle User zwar einiges, aber nicht das was ich Suche, win.ini oder system.ini habe da auch keinen passenden Eintrag.

Hat noch einer eine Idee wo ich was finden könnte?

Trotzdem danke.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!