SMS von Android aufs iPhone

• Hallo,

da meine Freundin in Kürze ein iPhone bekommt, kam die Frage auf ob sie die SMS von ihrem Android-Handy irgendwie aufs iPhone bekommt! Sie hat da wohl einige wichtige, die sie nicht löschen kann/will!
    Ich hab jetzt schon ne Weile gesucht, aber nur Tools gefunden, die den umgekehrten Weg gehen, also iPhone-SMS nach Android.
    Jetzt meine Frage, ist jemandem ein Tool bekannt, mit welchem ich SMS von Android aufs iPhone bekomme?

EDIT: Wenns geht ohne Jailbreak!

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Steffen

Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

• Mit "VeryAndroid SMS Backup" kannst Du auf jedenfall mal die SMSen von Android in eine CSV Datei schieben. Jetzt müsstest Du ein Backup von iPhone nehmen, dieses "öffnen" und die entsprechende SMS.db mit den Daten füllen :D
    Mit Jailbreak gehts einfacher. Aber... sind SMSen wirklich so wichtig? Weil wenn, dann speicher diese ab, schieb die teile als Textfile aufs iPhone oder auf die Notiz-App. Oder verschick die SMSen nochmal aufs iPhone.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Wie wichtig oder unwichtig das ist, kann ich dir nicht sagen!
    Meine Freundin hätte es halt gern und ich muss jetzt nach einer Möglichkeit suchen ;)

* * *

• Wenn es wirklich nur "einige" sind, muesste man sie doch auch auf die SIM verschieben/kopieren und so transferieren koennen (benutze weder Android noch iPhone, kann daher nur vermuten, aber viele andere Handys/Handybetriebssysteme koennen das)?

• "Einige" können bei weiblichen Usern gut und gerne mal in die Tausende gehen, so habe ich die Erfahrung gemacht. Das soll nicht abwertend sein! ;)

Der Weg von SynTom scheint mir der beste zu sein. SMS vom Android sichern, per iFunBox die SMS.db des iPhones kopieren und editieren.

Je nach Anzahl der SMS bietet sich dann ein Skript an, dass einem die Arbeit abnimmt.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    "Einige" können bei weiblichen Usern gut und gerne mal in die Tausende gehen, so habe ich die Erfahrung gemacht. Das soll nicht abwertend sein! ;)

Der Kanidat erhält 100 Punkte ;)

Danke bis hierhin für eure Antworten!
    Ich werde mal mein Glück versuchen.

* * *

• Schick sie einfach

Wenn du genug Frei-SMS hast dann nimm deine sim-Card und schick die SMS vom iPhone aufs Androide-Handy
    Zwar etwas aufwendig aber für deine Freundin würdest du das sicher machen :D

• Frei SMS hab ich zwar, aber glaub mir wenn ich sage... es sind einfach zu viele ;)

* * *

• Falls es noch jemanden interessiert, auf meiner Suche bin ich scheinbar doch noch fündig geworden!
    Ich hab das Programm erstmal noch nicht testen können, aber es scheint genau das Gesuchte zu können:

http://www.backuptrans.com/and…s-to-iphone-transfer.html

Gruß, Steffen

* * *

• Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, kanns du damit aber nicht SMS vom Android in die iPhone Nachrichten App übertragen, sondern nur vom Android in ein Textfile das du dann eben auf dem iPhone betrachten kannst. Aber du hast die Nachrichten danach nicht in der normalen Nachrichten-APP.

Reicht in dem Fall aber ja vielleicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!