SMS von Android aufs iPhone

• Also so wie ich das lese, sollte es direkt gehen:

Zitat

Backuptrans Android SMS to iPhone Transfer is designed to transfer Android SMS to iPhone directly. Connect both your Android phone and iPhone to computer, and you will get it done in a few seconds. Users can choose to either transfer all Android SMS to iPhone or just transfer the SMS with a certain friend as you want.

Also beide Geräte anstecken und dann alle SMS oder die von einzelnen Kontakten kopieren!
    Speichern in einer Datenbank oder Export als CSV-Datei ist auch möglich! Auch kann man dann SMS aus diesen Dateien ins iPhone übertragen!

Edit:
    http://www.backuptrans.com/tut…ndroid-sms-to-iphone.html

Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

• Und wie verlief es?
    Ich bin auch aktuell dabei, meine SMS zu transferieren.

Ich brauch die SMS, selber schicken ist sinnlos, da man den Verlauf nicht mehr hat ;)
    Also: wenn jemand noch Tipps hat - her damit. ;)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Jetzt müsstest Du ein Backup von iPhone nehmen, dieses "öffnen" und die entsprechende SMS.db mit den Daten füllen :D

Wie öffnet man denn ein Backup? Ich nehme an man braucht dafür ein extra Programm?
    Ich habe nämlich vor nur die SMS aus einem 3Gs Backup in ein Backup eines iPhone 5 zu integrieren und danach zurückzuspielen, so dass nur die SMS aus dem alten Backup übernommen werden, da das alte Backup irgendein Problem enthält, welches nicht mit auf das neue iPhone 5 genommen werden soll.
    Kann man also einfach diese SMS.db aus dem 3Gs Backup extrahieren, in ein frisches 5er Backup einfügen, zurückspielen und alle SMS sind wieder vorhanden, der Rest ist aber "clean"?

• Könnt ihr nicht per Whatsapp eure Sms senden? Also quasi copy & paste, wenn es auch mühsam ist, es wäre ja kostenlos und ne Alternative...
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!