Mobilies Internet in Frankreich mit *Let's go Prepaid* und Huawai E5331

• Zitat

Original geschrieben von Teelicht12
    Könntest du mir per PN etwas zu dem Unlocker schreiben?

Würde mich auch interessieren, beim üblichen Verdächtigen dc-files.com ist nichts zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Teelicht12
    ich habe nun das noch bezüglich des Simlocks gefunden:

http://translate.googleusercon…f_H9CuRAh31zadHom3kNxBVkw

Google übersetzt es etwas krumm, so das man meinen könnte es geht nur noch alle Netze ausser Orange. Ich vermute aber doch sehr das es alles Netz und/oder Orange meint.
    Den Code kann man wohl 3 Monate nach Kauf beim Orange-Service erhalten.

bei mir steht in dem Begleitheftchen etwas von kostenpflichtiger Entsperrung bis zu 6 Monate nach dem Kauf.
    Möglicherweise ist das anders als bei Telefonen, denn dafür scheint es tatsächlich nur 3 Monate zu sein.

Nach dieser Beschreibung kann man mit Pass Let's go auch die Hotspots von Orange benutzen, allerdings geht das dort verbrauchte Volumen wohl vom eigenen Kontingent ab...

• So, konnte das Gerät nun nach 3 Monaten direkt auf der Website von Orange entsperren: man loggt sich ein, espace client, mon équipement, dort gibt man E-Mail-Adresse und IMEI des Geräts ein, der Code zum Simlock-Entfernen wird dann per Mail übersandt.

Für 44,90 ein Schnäppchen :)

• Scheinbar gibt es das Gerät wieder für 44,90€, zumindest Online (deutscher Preis laut idealo ca. 60€ ;) ).
    Es sind wieder 500MB für einen Monat enthalten. Nachladungen sind möglich und die genauen Bedingungen dafür (Gültigkeit, enthaltenes Volumen) stehen weiter unten auf der Seite. Gerät ist vermutlich wieder gelockt, siehe dazu aber mein letztes Posting.

Es gibt auch eine Datenkarte ohne Gerät für 8€, enthalten sind aber nur 100MB mit 2 Wochen Gültigkeit.

• Hallo,

gibt es bei "Lets go", wie bei der Mobicard, eine Drosselung der Geschwindigkeit auf ca. 350 KB?

Danke

ML2700

• Zitat

Pour les pass prépayé, le coffret prêt à surfer, le forfait Let's go e-mails et le forfait Let’s go 1Go : débit maximum théorique de connexion en réception jusqu'à 14,4Mbit/s avec un équipement compatible, sous couverture réseau 3G/3G+.

Quelle (s. "mentions légales")
    Habe es letztes Jahr mit dem Laptop genutzt und durchaus HSDPA-typische Geschwindigkeiten erreicht.

• Danke, dann werde ich mir bei ebay.fr einen Datenkarte Let's go besorgen. 14,4 MB ist mehr als ausreichend. Funktionieren auch die Guthabenkarten der Mobicard oder muss man gesondertes Guthaben kaufen?

Gruß ML2700

• ich dachte es müssten die let's go Karten sein, aber im Link oben steht in der Fußnote

Zitat

* Recharges mobicartes utilisables avec votre offre prépayée Let's go.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Scheinbar gibt es das Gerät wieder für 44,90€, zumindest Online (deutscher Preis laut idealo ca. 60€ ;) ).

Derzeit ist die Box online für 29,90 € zu haben, beschränkt auf 3.000 Stück, von denen im Augenblick aber noch 2.661 da sind.

Leider kommt das Angebot für mich zu spät. Bereits übermorgen gehts nach Frankreich...

• Lass es dir doch an eine französische Adresse senden, weiß nicht ob die überhaupt ins Ausland versenden und wenn dann sicher nur mit deftigen Versandkosten.

Bin übrigens nicht sicher, dass es sich bei dem Gerät noch um das Huawei E5331 handelt - das kann nämlich 8 WLAN-fähige Geräte versorgen, während auf der Website was von 5 steht (könnte aber auch ein Fehler sein). Edit: demnach wirklich dieses Gerät

Neu hingegen scheint die Möglichkeit, öffentliche Orange-Hotspots mitnutzen zu können.

Zitat

le wifi d’Orange en illimité (disponible début juillet)

• Hallo zusammen,
    ich fahre demnächst für 3 Wochen nach Frankreich und wollte dort auch mobiles Internet nutzen. Nachdem es die Internet Max Option ja scheinbar nurnoch bei den alten Karten gibt und quasi ma bei neuen Karten 100% Aufschlag zahlt habe ich etwas von diesem Pass Lets Go erfahren.

Interessant wären natürlich die 2 Gb für 1 Monat für 20€. allerdings kann ich diese Option nirgends bei orange auf der Homepage finden. Gibt es diese Option überhaupt noch?

Kann ich ggf. einfach diese Karte bestellen? Wenn es überhaupt eine Sim ist und nicht nur quasi ein Aufladecode :D

http://boutique.orange.fr/ESHO…ype=11&donnee_appel=ORESH
    Dies sind zwar nur 100mb für 15 Tage, aber kann man dort dann nicht einfach die 2gb option drüber buchen? Des Weiteren frage ich mich, wie funktioniert das mit der Aktivierung? Aktiviert sich die Karte von selbst, sobald ich diese in mein Iphone schiebe und das Internet funktioniert sofort?
    Wäre über Tipps dankbar, da ich leider keinerlei französisch kann. Warum habe ich auch nur eine ausgestorbene Sprache gelernt? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!