Mobilies Internet in Frankreich mit *Let's go Prepaid* und Huawai E5331

• Hallo,

also ich war heute in Colmar und hatte alles per Google vorab übersetzen lassen :)
    Ich habe nun den Router, auch für 49 € und die 2 GB Karte, sowie eine Sim.

Das mit dem Simlock ist allerdings eine Falschinformation: 3 Monate nach dem Kauf kann man die Hotline anrufen oder simsen und erhält die Freischaltung für alle Netze (kostenfrei).

Das einzige was mich irritiert ist folgendes:
    Ich benötige den tarif ja erst im September, auf dem Ausruck der 2GB "Zettel" steht nun folgendes:

Du 07/06/2012 au 22/08/2012
    Avec la recharge
    Let's go 3 G + 20 €

Disposez d'Internet pendant 1 mois (limite a 2 Go)

Dieses Datum am Anfang beunruhigt mich. Verfällt dann die Karte?

Kann mir jemand helfen?

Und für eure Hilfe und den Tips ganz, ganz herzlichen Dank!

Grüße Tina

• Hallo,

ich habe nun das noch bezüglich des Simlocks gefunden:

http://translate.googleusercon…f_H9CuRAh31zadHom3kNxBVkw

Google übersetzt es etwas krumm, so das man meinen könnte es geht nur noch alle Netze ausser Orange. Ich vermute aber doch sehr das es alles Netz und/oder Orange meint.
    Den Code kann man wohl 3 Monate nach Kauf beim Orange-Service erhalten.

Vielleicht hilft der Link dem einen oder anderen ja weiter.

Viele Grüße Tina

• Zitat

Du 07/06/2012 au 22/08/2012
    Avec la recharge
    Let's go 3 G + 20 €

Disposez d'Internet pendant 1 mois (limite a 2 Go)

Die Edition speciale (2GB für 20€) ist ein Ferienangebot das wohl zeitlich begrenzt ist. Offiziell sollte man das Guthaben bis zum 22.08. aktivieren, um die 2GB zu erhalten. Ansonsten gibt es nur 300MB (s. Preisliste).

Das Tablet von Weltbild ist eine Gurke! Ich würde mir an deiner Stelle das Acer A100 für 200€ holen. Hat einen Tegra 2 Prozessor und 1GB Arbeitsspeicher. Mit dem ICS-Update läuft das absolut flüssig.

Gruß
    eisenarsch

• Besten Dank

Hallo,
    vielen Dank für den Tip mit dem Router E5331.
    Ich war in Perpignan in einem Orange Store und habe dort für 45 Euro folgende Kombi bekommen:

Router E5331
    Sim Karte mit 500 MB - gültig für 1 Monat

Die Karte wurde im Laden direkt aktiviert und lief sofort problemlos im Router.
    Als Adresse gab die Verkäuferin irgendeine Straße in Perpignan an.
    Das Paket nannte sich Holiday Pack und schien eine Sonderaktion zu sein.
    Aufladbar ist das Paket dann zu oben genannten Konditionen.

Beste Grüße,
    steju

• Re: Mobilies Internet in Frankreich mit *Let's go Prepaid* und Huawai E5331

• Hallo,
    ich bin neu hier und mit meinen 60 Jahren auch nicht so sehr fit was die neue Mobilität anbelangt. Nachdem ich im Forum festgestellt habe, dass viele sehr kompetent in allen Fragen das mobile Internet betreffend sind, bitte ich herzlich um die Beantwortung meiner Fragen:
    Mein Mann und ich fahren mit dem Wohnmobil ab nächster Woche für 6 Wochen nach Frankreich. Für Wohnmobilisten gibt es zur Stellplatzsuche unterwegs ein recht komfortables
    App auf dem Smartphon (Android), das wir nutzen möchten. Dafür brauchen wir einen immer währenden Intenetzugang. Meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass man mit einer Orange SIM-Karte mit Intenet-Max Option auf der sicheren Seite ist, aber eine Meldeadresse in Frankreich benötigt wird. Über Nachbarschaftshilfe haben wir jetzt einen Bekannten aufgetrieben, der uns per Post heute eine SIM-Karte „Pass Let`s go“ gültig 15 Tage geschickt hat. Nun weiß ich nicht, geht die überhaupt für ein Smartphone –Handy, weil nur von note-book und Tablet die Rede ist und was muss ich jetzt tun, um den Internet-Max Tarif draufzuladen? Oder ist das die völlig falsche Karte. Zu allem Unglück sprechen wir zwar leidlich englisch, aber kein Wort Französisch.
    Wir würden uns sehr über Aufklärung freuen. Vielen Dank im Voraus.
    Sili

• Die Option "Internet Max" gehört imho zur normalen Telefonie-Simkarte Orange Mobicarte - darüber gibt es hier einen eigenen Parallel-Thread. "Let's go Prepaid" hingegen scheint mir hauptsächlich (oder sogar gänzlich?) ein Datentarif auf einer separaten Karte zu sein - z.B. liegt eine solche dem hier besprochenen Hotspot E5331 bei. Dafür gibt es die normalen "Let's go Prepaid"-Nachladekarten im Orange-Shop und es muss nichts zusätzlich gebucht werden.
    Ja, die Karte (normale Mini-Sim) passt auch in ein Smartphone, aber ob Telefonie dann noch geht weiß ich nicht.

• Hallo, rmol,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, so sind wir froh, nicht die falsche Karte zu haben. Wir müssen also nur nach 15 Tagen aufladen, wenn ich das richtig verstanden habe. Nochmals herzlichen Dank!!
    Gruß Sili

• Zitat

Original geschrieben von sili
    so sind wir froh, nicht die falsche Karte zu haben.

Hm - im Prinzip wäre für Euer Anwendungsszenario die Mobicarte mit gebuchter internet max schon die bessere und vor allem günstigere Lösung gewesen, da ihr damit auf dem Smartphone für 10.- einen Monat lang eine unbegrenzte Internet Flat bekommen hättet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!