iPhone 4S Speicher wird weniger

  • Hallo,


    habe folgendes beim iPhone 4S festgestellt, und zwar das bei benutzen des Gerätes der interne Speicher weniger wird 1


    Es wurden keine Apps installiert oder Fotos / Videos gemacht oder des Weiteren.


    Das Gerät wird einfach nur mit den vorhandenen Apps benutzt und der dabei ist mir halt aufgefallen, dass der Speicher nach einer gewissen Zeit weniger wird.


    Gibt es dafür eine Lösung, um den Speicher wieder " zurückzubekommen " bzw eine App ?

  • Von welchen Größen sprechen wir denn hier? Viele Apps legen bei der Benutzung temporäre Daten und Caches an, das können bei mancher App schonmal ein paar 100mb sein. Aber dieser Speicher wird wieder freigegeben wenn er benötigt wird. Manche Apps bieten auch in den Einstellungen die Möglichkeit den Cache zu leeren, aber eigentlich kümmert sich das System darum...


    Unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung siehst du eine Auflistung wie viel Speicher die Apps verbrauchen, wenn du dort auf eine App tippst, siehst du auch wie viel davon die App selbst belegt, und wie viel sie darüber hinaus "gewachsen" ist.

  • Dort kann ich aber nur die Datenmenge sehen. Die angesammelten Daten kann ich dort nicht löschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knappsta
    Dort kann ich aber nur die Datenmenge sehen. Die angesammelten Daten kann ich dort nicht löschen.


    Wie gesagt: Manche Apps bieten selbst in ihren Einstellungen die Möglichkeit die Caches zu löschen. Andere nicht. Aber eigentlich kümmert sich da ohnehin das System selbst drum...
    Manchmal hilft auch Neustarten, manchmal hilft nur die App löschen und neu installieren. Aber in die Not solltest du eigentlich nicht kommen, da die Caches eh weggeworfen werden wenn der Speicherplatz knapp wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!