Raven Shield Zocker unter uns ?

• Moin,

Ich hätte ein paar mitunter einfache Fragen auf der Pfanne, und bevor ich mir jetzt schon einen Wolf tippe, frag ich doch lieber erst, ob das überhaupt einer zockt ... ;)

Tnx !

• Ja, ich bin begeisterter Rainbowsix bzw. Tom Clancy Fan :) Raven Shield zocke ich sehr gerne, bin allerdings erst in Mission 8 :-\ Also, schiess los mit deinen Fragen.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hoi Eckoman !

Ich hab das Spiel ein paar Male "kurz" angeguckt und mir gefällts eigentlich auch recht gut. Grafisch erste Sahne und bis auf einen Absturz (v1.1) halbwegs stabil - wobei es da auch andre Meinungen geben soll.

Das Prinzip hab ich hoffentlich verstanden. Die Anleitung erklärt leider nur die einzelnen Knöpfe etc und gibt keine weiteren Tips zur Vorgehensweise; is mein erstes (ernsthaftes) Rainbow Six Spiel. Was mir nicht so ganz klar ist ... das meiste davon ist vermutlich recht billig, aber ich weiss trotzdem net ;):

* wie lange dauert ca. bei durchschnittlicher Intelligenz und eher wenig Erfahrung eine einfache Mission inkl aller Planungen bis zum Erfolg ?
    * ist es normal die dreifache Zeit zu planen und dann erst vorsichtig zu zocken oder kann man das Team auch mit wenigen Knopfdrücken halbwegs vernünftig ausstatten ?
    * was bringen einem beim ersten Level "Antritt" die Waypoints ? Man kennt die Umgebung doch sowieso noch nicht bzw nur äusserst grob vom gezeichneten Plan und so schickt man die Knaben evtl sofort in ihr Verderben.
    * ist es "normal", dass bei einer Mission die Hälfte der eigenen Mannschaft vor die Hunde geht ? Liegt das ausschliesslich an (meiner) schlechten Planung oder teilweise auch an der Dummheit der Leute ? Während ich zB beim Training die Türen mm für mm aufmachte, traten meine Kollegen diese fast ein und stürmten in Elefant-im-Porzellanladen-Manier rein.
    * wie zum Teufel gebe ich (zB Waypoint-) Kommandes an ein anderes Team ohne für kurze Zeit in dieses zu wechseln (mit den Tasten über dem Cursorblock) ?

Das wärs fürs erste, aber grade zum letzten Punkt hätte ich später evtl noch die eine oder andere Frage - die Arbeit ruft :).

Bis denne + Tnx !

• Zitat

Original geschrieben von switek
    * wie lange dauert ca. bei durchschnittlicher Intelligenz und eher wenig Erfahrung eine einfache Mission inkl aller Planungen bis zum Erfolg ?

Also, du solltest zu anfang auf jeden Fall die vorgegebene Planung übernehmen. Eine Mission wirst du kaum auf Anhieb schaffen, deshalb plane mal so 4 Versuche pro Mission ein. Macht also etwa 20 min, absolutes Minimum.

Zitat

* ist es normal die dreifache Zeit zu planen und dann erst vorsichtig zu zocken oder kann man das Team auch mit wenigen Knopfdrücken halbwegs vernünftig ausstatten ??

s.O. Am besten die vorgegebene Planung übernehmen. Wenn du dein ganzes Team gleich ausstatten willst, gehst du am besten wie folgt vor: rüste einen so aus wie du alle ausrüsten willst, und klicke dann gaaanz unten auf dem Ausrüstungsschirm auf das kleine Symbol mit den 3 rechtecken >>>

Zitat

* was bringen einem beim ersten Level "Antritt" die Waypoints ? Man kennt die Umgebung doch sowieso noch nicht bzw nur äusserst grob vom gezeichneten Plan und so schickt man die Knaben evtl sofort in ihr Verderben.??

Verstehe die Frage nicht ganz.

Zitat

* ist es "normal", dass bei einer Mission die Hälfte der eigenen Mannschaft vor die Hunde geht ? Liegt das ausschliesslich an (meiner) schlechten Planung oder teilweise auch an der Dummheit der Leute ? Während ich zB beim Training die Türen mm für mm aufmachte, traten meine Kollegen diese fast ein und stürmten in Elefant-im-Porzellanladen-Manier rein.??

Dass liegt dann leider an deiner schlechten Planung. Zu anfang erst einmal mit der vorgegebenen Planung spielen. Du solltest auf jeden Fall eine Mission durch bekommen ohne jemanden zu verlieren.

Zitat

* wie zum Teufel gebe ich (zB Waypoint-) Kommandes an ein anderes Team ohne für kurze Zeit in dieses zu wechseln (mit den Tasten über dem Cursorblock) ???

Garnicht. Du kannst Waypoints IMHO nur in der Missionsbesprechnung verteilen, danach agieren die Teams autark.

Viel Spass, ist ein tolles Game! :)

• Moin Eckoman !

Vielen vielen Dank schon einmal :). Ich bin leider noch nicht weiter beim Zocken, aber gerade dein letzter Satz hat mir vieles beantwortet. So schickt man bei Waypoint Kommandos immer alle Teams in Bewegung und nicht nur eines ? Da wär ich so schnell nicht drauf gekommen, dachte ehrlich man könnte alle einzeln kommandieren :rolleyes:.

• Naja, du kannst ja auch für jedes Team ein anderes GO Kommando benutzen; z.B. Alpha für Team Red, Bravo für Green und Charlie für Gold. Aber das bleibt dir überlassen. Wie gesagt: probier erstmal die Standard Konfiguration + Waypoints aus, dann etwas verändern, und wenn du Profi bist auch selber Routen festlegen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!