HTC X oder Samsung S3

• Dazu muss man sagen, dass selbst auf meinem ehemaligen Desire HD mit Single-Core jedes Spiel aus dem Market lief, mal abgesehen von den Tegra optimierten Spielen.

Wie mein Vorredner richtig sagt, wozu einen Quad-Core, der nicht mal ansatzweise auslastbar
    ist, zumindest aktuell.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wie mein Vorredner richtig sagt, wozu einen Quad-Core, der nicht mal ansatzweise auslastbar
    ist, zumindest aktuell.

Also irgendnen Grund wird es schon haben...
    Ansonsten könnte man weiterhin ja auch die günstigeren Dual-Core Prozessoren verbauen und somit auch den Preis senken...

• Wieso sollte man? Bspw. ein S3 mit Dual-Core? Dann würde das Teil doch niemand kaufen,
    weil der Unterschied zum S2 dann noch geringer wäre, als er schon ist.

Quad-Core ist für viele DAS Argument, völlig egal ob das wenig Sinn macht.
    Abgesehen davon, man sieht ja sehr gut wie sich die teuren Telefone verkaufen (iPhone, S3, One X...)

• Ich habe mich auch kurz nach Erscheinen für das HOX entschieden. Finde es immer noch deutlich wertiger, die oft kritisierten 'Mängel' fehlender SD Slot und nicht (Benutzer-)wechselbarer Akku sind für mich kein Problem. Sicher könnte die Akkulaufzeit besser sein, aber da wird das S3 allein durch die HW keinen wesentlichen Unterschied machen. Richtung Settings oder Custom Rom kann man viel mehr rausholen.
    K.o. Kriterien waren für mich persönlich letztlich die Verfügbarkeit und Preis zum Kaufzeitpunkt, sowie die fehlende Aussicht auf eine dunkle Gehäuseversion des S3. Wie sind die bloß auf blau gekommen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wieso sollte man? Bspw. ein S3 mit Dual-Core? Dann würde das Teil doch niemand kaufen,
    weil der Unterschied zum S2 dann noch geringer wäre, als er schon ist.

Quad-Core ist für viele DAS Argument, völlig egal ob das wenig Sinn macht.
    Abgesehen davon, man sieht ja sehr gut wie sich die teuren Telefone verkaufen (iPhone, S3, One X...)

Naja, so hat man nen Quadcore den man nicht nutzen kann...
    Wäre imho so, als würde man sich ne 4-Zimmer Wohnung kaufen, wo 2 Zimmer zugemauert sind...

Ich frage mich wirklich, warum man um das S3 solch einen Hype gemacht hat... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Naja, so hat man nen Quadcore den man nicht nutzen kann...
    Wäre imho so, als würde man sich ne 4-Zimmer Wohnung kaufen, wo 2 Zimmer zugemauert sind...

Ich frage mich wirklich, warum man um das S3 solch einen Hype gemacht hat... :confused:

Es gibt auch andere Hersteller mit unverständlichem Hype ;)
    Eines Tages machst du ein Loch in die Wand und kannst die Zimmer nutzen. Willst du an eine 2-Zimmer Wohnung eines Tages ein 3. und 4. Zimmer anbauen wirds bedeutend schwieriger. Jelly Bean soll ja (bessere) Quadcore-Unterstützung bringen und ein Update ist wahrscheinlicher als ein CPU upgrade Bausatz :) Im PC Bereich hinkt die Soft- der Hardware auch meist hinterher.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85

Völlig berechtigt diese Frage. Das S2 hat damals die Messlatte verdammt hochgelegt.
    Aus meiner Sicht war es DAS Smartphone schlechtin, bis vor kurzem eben.

Da Samsung nicht Apple ist, dachten sich die Leute, dass da was Großes nach dem S2 kommen muss.
    Es folgten wilde Spekulationen, wo wirklich alles dabei war. Schlussendlich kam dann eben
    sowas raus. Wenn man ehrlich ist, was hätte Samsung alles besser machen müssen, damit
    ein "Wow-Effekt" eintritt? Ich schätze ein biegsames Display, 40Mpx Kamera, und und und..
    Man konnte die meisten gar nicht zufriedenstellen, weil sie selbst nicht wussten, was sie erwarten
    sollen. Hauptsache es ist eben "viel besser".
    Die Schuld kann man im Grunde nur den Foren, den vielen Blogs oder den Handyverkäufern
    geben. Von Samsung haben ich nichts mitbekommen, was einem außergewöhnlichem Hype
    nahe kommen würde.

An sich ist das S3 auch ein Top Gerät, jedoch nur, wenn man das S2 nicht hatte, sehe jedenfalls
    ich so. Für jemanden, der von einem Smartphone von vor drei Jahren kommt, ist das S3 eine andere Welt.

Wenn ich mir das Teil kaufen müsste, dann nicht wegen dem Prozessor, sondern viel mehr
    des Displays wegen, der vergleichsweise besseren Akkulaufzeit, der guten Kamera.

• Zitat

Original geschrieben von LegendE
    Es gibt auch andere Hersteller mit unverständlichem Hype ;)
    Eines Tages machst du ein Loch in die Wand und kannst die Zimmer nutzen. Willst du an eine 2-Zimmer Wohnung eines Tages ein 3. und 4. Zimmer anbauen wirds bedeutend schwieriger. Jelly Bean soll ja (bessere) Quadcore-Unterstützung bringen und ein Update ist wahrscheinlicher als ein CPU upgrade Bausatz :) Im PC Bereich hinkt die Soft- der Hardware auch meist hinterher.

Aber was bringt mir das, wenn ich eine 4-Zimmer Wohnung mit 2 gemauerten Zimmern habe, wenn sich der Handwerker weigert die Wände einzureißen, weil er einfach keine Lust hat und sich lieber dem Neubau andere Wohnungen widmet... ;)

Wenn man das S3 tatsächlich nur als normalen Nachfolger des S2 sieht, dann habt ihr recht, es ist schneller und besser - aber nichts revolutionäres oder was einen Aufpreis von 200€ gerechtfertigt :(

• Zitat

Original geschrieben von mkl
    Naja was soll ein Quadcore mit 4x1,2 Ghz schon mehr leisten können als ein Dualcore mit 2x1,2 Ghz wenn die Software lediglich 2 Cores wirklich auslastet...

Das S3 hat einen 1,4 GHZ Quadcore Prozessor... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!