Grafik gesucht: ironischer Vergleich Atomkraft vs. Kohle vs. Windkraft

• Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Grafik gesehen, die ich ganz cool fande und jetzt nicht mehr wieder finde. Auch eine längere google-Suche hat nichts geholfen. Aber vielleicht kennt die ja Einer hier :)

Man sieht als erstes ein Bild von Kohlekraftwerken und total schwarzen Rauchschwaden und einem entsprechend negativen Text. Als nächstes ein Bild mit einer Atomkatastrophe oder so und einem ebenso negativen Text. Vielleicht kommt auch als erstes Atomkraft und dann Kohle, das weiß ich nicht mehr so genau. Vielleicht kommt auch noch ein Vergleich. Jedenfalls kommt als letztes dann ein Windrad mit dem Text "leises Summen/Brummen" oder so Ähnlich.

Soll halt die Proteste von Anwohnern von Windrädern in Relation zu den Risiken der anderen Energiearten bringen.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen ;)

Greets Mo

• Hat eigentlich niemand Angst davor, dass sich die Flügel von so einem Windkraftwerk mal lösen und sich als überdimensionale Speere in Häuser und Autos bohren? :rolleyes:

• LOL, wenn Du mir eine Windkraftanlage zeigst, die so nahe bei Häusern oder Straßen steht...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    LOL, wenn Du mir eine Windkraftanlage zeigst, die so nahe bei Häusern oder Straßen steht...

Oder stell dir mal das geschrei der "Atomkraft nein Danke" Leute vor wenn den son Windkraftrad vors Haus gestellt wird... :D Der schatten vom Windrad alle paar Sekunden vorm Fenster vorbeizieht.:top:
    Dann wollen die Ruckzuck wieder ein AKW in 300 km entfernung :p

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    LOL, wenn Du mir eine Windkraftanlage zeigst, die so nahe bei Häusern oder Straßen steht...

Strasse ist kein Problem, da fahr´ ich jeden Tag an mehreren vorbei, mit den Häusern muss ich mal schauen, aber so in 300-400m Entfernung müsste auch gehen. Das überbrückt doch so ein fliegender Flügel ohne Probleme ;).

• Also bei uns stehen ein paar direkt neben der Autobahn. Da braucht einer quasi nur abfallen und schon liegt der auf der Fahrbahn^^

• mir eigentlich wurst, wenn ich zum einen Fenster gehe sehe ich die Wasserdampfwolke vom AKW, wenn ich zum Balkon gehe denn sehe ich ein großes Windkraftwerk. Und wenn im Winter der Strom nicht mehr reicht sehe ich vor dem Windrad die Dampfwolke vom Kohlekraftwerk das in Kaltreserve gehalten wird - he, so schlecht ist die Gegend nicht, ist Randlage mit guter Aussicht ;)

Wobei, mich stört das blöde Windrad mehr, denn auf dem Balkon sitze ich öfter und das bringt so eine Unruhe :D

• Ich hoffe doch, daß das ausschließlich ein lustig, gruseliges Gedankenspiel ist und nicht tatsächliche Sorgen bestehen, daß einem so ein Flügel auf Kopf oder Füße fallen könnte. Da ist wohl das Risiko noch größer, daß beim Herumdrehen des Autoschlüssels das Fahrzeug explodiert. <-;<

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hat eigentlich niemand Angst davor, dass sich die Flügel von so einem Windkraftwerk mal lösen und sich als überdimensionale Speere in Häuser und Autos bohren? :rolleyes:

find ich ziemlich unwahrscheinlich das sich flügel losen...viel schlimmer sind doch die ganzen zerteilten vögel durch windkraftanlagen und die sich dadurch ergebene gefahr durch herumfliegende leichenteile und blutspritzer...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!