o2 berechnet mir für den o2 Genion S Grundgebühr!

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Meinem Freund ist dasselbe passiert. Er hatte seinen Tarif umstellen auf den Genion S umstellen lassen - ein paar Tage, nachdem der Tarif offiziell abgeschafft worden war. Nach einigem Hin und Her richtete die Kundenbetreuung ihm den Genion S dennoch ein. Irgendwann erschien dann auf einmal eine monatliche Grundgebühr auf den Rechnungen, und o2 ließ sich auch nicht davon abbringen, die Grundgebühr rückgängig zu machen.

Möglicherweise war der Rabatt nur für 24 Monate eingepflegt.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Möglicherweise war der Rabatt nur für 24 Monate eingepflegt.

So war es auch. Damals bei der Umbuchung war aber nie die Rede von einem Rabatt, sondern davon, dass er den grundgebührfreien Genion S bekommt; mein Freund hat damals am Ende des Gesprächs extra noch mal nachgehakt.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Timeliner
    Hab den im Feb. 2009 abgeschlossen aber leider keinen Zugriff auf meine alten Rehcnungen :/

Bei Vertragsabschluss VOR dem 14.01.2009 hat der Genion S ohne Handy 0,00€ Grundgebühr und Minutenpreise in Handynetze sowie außerhalb der Homezone ins Festnetz von 19ct.

Bei Vertragsabschluss ab dem 14.01.2009 bis zum 03.05.2009, als der Genion S ohne Handy letztlich abgeschafft wurde, hat der Tarif eine Grundgebühr von 2,50€ und Minutenpreise in Handynetze sowie außerhalb der Homezone ins Festnetz von 25ct.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• hmm...ich dachte 0€ bei Online Vertragsabschluss

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

• Hast du den oben geposteten Link gesehen? Dort wird ausdrücklich "Ohne GG bei Onlineabschluss" hingewiesen.

Timeliner hat ja scheinbar online abgeschlossen ;-). Auch wurde die Aktion von o2 bestätigt. Eine 24-monatige Limitierung gab es meines Wissens damals nicht.

Es gilt also NUR für Onlineabschlüsse ;-)

• Es ist Richtig, das der o2 Genion S zuletzt 2,50€ Grundgebühr gekostet hat. Es gab aber kurz bevor der Tariv eingestellt wurde eine Online Aktion auf der o2 Webseite wo der Tarif kurze Zeit für 0,00€ angeboten wurde.

Hatte schon von Anfang an Theater damit, weil Plötzlich doch eine Grundgebühr berechnet wurde.
    Das wurde mir alles nachdem ich Reklamiert hatte wieder Gutgeschrieben.

Hatte damals Leider keine Bildschirmfotos gemacht und in meinen Vertragsunterlagen kann ich auch nichts sehen.

Ich sehe gerade in meinen Vertragsunterlagen, das ich sogar 15 Rabatt monatlich auf die Rechnung als Option hatte! Das ist auch verschwunden!

• @ vodafrank:

Das gilt für Neuverträge. Wenn man lange genug nachfragt und nervt, ist der Genion S ohne Handy 1. Gen. immer noch im Wege eines Tarifwechsels in der Kündigungsabteilung bei hinterlegter Kündigung erhältlich - z.B. aus dem O2 o. Bei meinem Vater hat das im November 2011 geklappt. Da tauchen auch keine 2,50 € Grundgebühr - rabattiert oder nicht - auf. Er zahlt für Gespräche auch nur 0,19 €/Min.

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Da tauchen auch keine 2,50 € Grundgebühr - rabattiert oder nicht - auf. Er zahlt für Gespräche auch nur 0,19 €/Min.

Das ist dann aber die wahrscheinlich eine von wenigen, wenn nicht sogar die einzige Ausnahme von der Regel. Dass der Tarif zuletzt noch von einem o2 o ausgehend zu bekommen war, habe ich heute wirklich zum allerersten Mal gehört.

Wir Händler konnten bis Ende 2011 auch noch Genion S mit Handy Verträge auf Genion S ohne Handy umstellen, wobei dies zwar systemtechnisch möglich aber von o2 untersagt war schon seit geraumer Zeit. Nichtsdestotrotz wurde bei dieser Umstellung die zuletzt gültige Variante des Genion S ohne Handy und keine andere eingestellt. Und diese kostet 2,50€ und hat höhere Minutenpreise.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Wenn man lange genug nachfragt und nervt...

Wie gesagt, ich habe auch einige Male anrufen und immer wieder explizit darauf hinweisen müssen, dass meine Familie bei O2 damals acht Verträge hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!