Kann man das kostenlose Navigon Select für T-Online-Kunden auch mit einer Prepaid Xtra-Card nutzen? Ich frage deshalb, weil ich mein Android-Telefon ausschließlich als Navi benutze (Copilot) und derzeit in dem Telefon überhaupt SIM-Karte installiert habe. Sollte das funktionieren, würde ich mir eine solche Prepaid-Karte zulegen und Navigon Select mal testen.
Navigon Select auch mit Xtra Card?
-
-
-
Ja, geht. Es braucht aber ab und zu und beim ersten Start natürlich eine mobile Datenverbindung.
-
Danke, das wäre kein Problem. Mir geht es darum die Software erstmal günstig testen zu können bevor ich 60€ ausgebe und ins Klo greife. Wenn ich zufrieden bin und sie gut funktioniert würde die SIM-Karte wieder schrotten und die Software regulär kaufen um auch im Ausland jederzeit ohne Daten-Roaming auszukommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ja, geht. Es braucht aber ab und zu und beim ersten Start natürlich eine mobile Datenverbindung.Bei mir (T-Mobile-Vertrag) reichte angeschaltetes T-Mobile-Netz mit abgeschalteter Datenverbindung.
-
Zumindest beim ersten Mal will es allerdings zwingend eine Telekom-Mobilfunk-IP-Adresse haben. Ich hatte es versucht mit Telekom SIM und WLAN-Verbindung, das lief nicht mit der Fehlermeldung, dass es eben eine Telekom IP haben will. Einmal installiert geht es allerdings auch ohne diese.
-
Das kann stimmen, ich weiß es nicht mehr.
Angeschaltetes T-Mobile-Netz mit abgeschalteter Datenverbindung ist auf jedem Fall optimal, um nicht in die Kostenfalle im Ausland zu tappen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Zumindest beim ersten Mal will es allerdings zwingend eine Telekom-Mobilfunk-IP-Adresse haben. Ich hatte es versucht mit Telekom SIM und WLAN-Verbindung, das lief nicht mit der Fehlermeldung, dass es eben eine Telekom IP haben will.Kann ich bestätigen. Habe es dann so interpretiert, dass Karten-Updates nur mit Telekom-IP möglich sind.
Oder geht das Aufspielen von neuen Karten nach anfänglicher "Freischaltung" auch per WLAN? -
Re: Navigon Select auch mit Xtra Card?
ZitatOriginal geschrieben von mj_
Kann man das kostenlose Navigon Select für T-Online-Kunden auch mit einer Prepaid Xtra-Card nutzen? Ich frage deshalb, weil ich mein Android-Telefon ausschließlich als Navi benutze (Copilot) und derzeit in dem Telefon überhaupt SIM-Karte installiert habe. Sollte das funktionieren, würde ich mir eine solche Prepaid-Karte zulegen und Navigon Select mal testen.Vielleicht wäre für dich auch MapFactor Navigator eine Alternative.
Vorteile:
* Offline Navigation
* kostenlos
* kostenloser Kartendownload von weltweiten Ländern (Monatliches Update möglich)
* bei ausgeschalteten GPS-Empfänger als Maps nutzbarNachteil:
* Beta-Status (, jedoch schon relativ gut und Verbesserungen / Erneuerungen in kürzeren Abständen)Link:
https://play.google.com/store/…d=com.mapfactor.navigator
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!