o2 LTE Tarife offiziell vorgestellt - buchbar ab 3.7.2012

  • Und dabei stellt sich mir die Frage, wie es mit den SOHO-Tarifen ist, die ja irgendwo zwischen Business und Privatkunden angesiedelt sind. Beim "Mein O2"-Login werde ich jedenfalls immer darauf hingewiesen, dass ich jetzt im Geschäftskundenbereich bin, andererseits bekomme ich bei den Tarifoptionen auch nur die gleichen Angebote, die es auch im Privatkundenbereich gibt. Und mein Datentarif heißt auch noch "Internetpaket L", ob die diversen Umbenennungen mit einem Featureverlust in puncto LTE einhergehen ist mir da auch vollkommen schleierhaft. Würde aber mit der Tarifpolitik der letzten Monate ziemlich gut einhergehen... Die Regelung der Telekom ist da um Längen besser!

  • Zitat

    Original geschrieben von el_emka
    [...]andererseits bekomme ich bei den Tarifoptionen auch nur die gleichen Angebote, die es auch im Privatkundenbereich gibt.


    Bist du dir da sicher? Denn ich bekomme beispielsweise bei meinem Active Data, der als SoHo läuft, in Mein o2 unter Zusatzoptionen & Packs drei verschiedene Varianten des Internet-Pack L zur alternativen Auswahl angeboten, wohingegen Active Data Verträge, die unter Privatkunde geführt werden, nur ein Internet-Pack L zur Auswahl haben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Es ist doch soooo einfach:
    Bei den Business Surf Flats = Ab Juli LTE inkl. sowohl für Neu- als auch Bestandskunden.
    Bei den o2 on´s Business = Ab Ende August inkl. bei dem Xl, ansonsten für 5€ extra.


    Total schwierig....
    :cool:

  • Ja. Das ist erst einmal klar. Aber was ist mit Alt on-Verträgen? Da ist nur von M, L und XL die Rede. Der alte on Upgrade wird ja unter mein o2 inkl. Surf Pack L angezeigt. Da wäre es nicht schlecht, wenn das LTE beinhalten würde wie bei den reinen Daten-Tarifen.


    Ich glaube die Antwort gibts erst im August. Und dann wird man wohl wie immer versuchen alle in die neuen Tarife zu drücken.

  • Gibt o2 dann LTE nur in Nuernberg und Dresden frei, oder auch in den Doerfern fuer die sie LTE gebaut haben?


    Weil in Nuernberg und Dresden hat doch o2 bestimmt ein gutes UMTS Netz, war braucht dan dann ueberhaupt LTE so dringend. Und wenn es nur LTE800 gibt, und eh auf 7,2 MBit/s oder 14,4 MBit/s gedrosselt wird, dann wird man eh keine Rekorde aufstellen koennen. Dual-Channel HSPA+ schafft ja eh schon so 22-23 MBit/s in der Praxis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil in Nuernberg und Dresden hat doch o2 bestimmt ein gutes UMTS Netz, war braucht dan dann ueberhaupt LTE so dringend. Und wenn es nur LTE800 gibt, und eh auf 7,2 MBit/s oder 14,4 MBit/s gedrosselt wird, dann wird man eh keine Rekorde aufstellen koennen. Dual-Channel HSPA+ schafft ja eh schon so 22-23 MBit/s in der Praxis.


    Warum willst du denn unbedingt "Rekorde aufstellen"? Ich sehe LTE eher als Ergänzung zum überlasteten UMTS...


    Dual-Channel HSPA+ gibt es bei O2 nicht, ergo schafft man auch keine 22-23 MBit/s ;)

  • Diese Nennung der Städte ist denke ich, wie bei der Telekom, nur ein Zeichen von "so hier ist das Netz jetzt einigermaßen Flächendeckend verfügbar". Wenn in anderen Städten auch schon eine Verfügbarkeit laut Netzabdeckungskarte angezeigt wird, kann man die in der Regel auch schon nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Warum willst du denn unbedingt "Rekorde aufstellen"? Ich sehe LTE eher als Ergänzung zum überlasteten UMTS...


    Dual-Channel HSPA+ gibt es bei O2 nicht, ergo schafft man auch keine 22-23 MBit/s ;)

    Anja will wieder nur den Sinn der Technologie in Frage stellen und sollte daher imho solchen Diskussionen fern bleiben.


    In Nürnberg ist LTE bereits freigegeben...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Warum willst du denn unbedingt "Rekorde aufstellen"? Ich sehe LTE eher als Ergänzung zum überlasteten UMTS...

    Zudem ist ggf. der Empfang mit LTE800 besser als mit UMTS2100...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!