o2 LTE Tarife offiziell vorgestellt - buchbar ab 3.7.2012

• was dann dazu führt, dass in einigen eNodeB nur noch 1 Mbit kommt :-)

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß auf der einen Seite Gespräche etc. immer günstiger werden, auf der anderen Seite aber die Preise für Daten massiv teurer werden.
    Damit würgen die Netzbetreiber ganz schnell die Nutzung ab.

Können sie ja auch gerne... Dann haben sie demnächst prima ausgebaute Netze mit lauter Usern die mit 64 Kbit rumsurfen :-)

Ich wiederhole es immer wieder gerne:

1GByte Daten mit 3 Mbit = 51 Minuten

1GByte Daten mit 20 Mbit = 8 Minuten

1Gbyte Daten mit 50 Mbit = 3 Minuten

und der Traffic ist weg :-)

für die üblichen 500 MByte bei HSDPA mit typisch so um die 5-6 Mbyte ist das Trafficlimit auf dem Handy dann bei ca. 14 Minuten verbraucht.

Gruss Wolfgang

• Yepp, genau so isses, die wollen die Leute anscheinend wieder zum vermehrten telefonieren bringen und die Datennutzung dafür drosseln.

Ich hatte die 5GB vor ein paar Tagen eigentlich abgewählt weil ich im Moment nicht so viel brauche, hab den noch nicht ausgeführten Auftrag aber eben wieder über den Chat stornieren lassen, in ein paar Tagen gibt es ja nur 3 GB fürs gleiche Geld wenn ich wieder neu buchen würde :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDSL
    Also 20€ Aufpreis für 3 GB ist nicht mehr zeitgem. und ist m. E. Wucher!

Eine breitbandige, mobile Datenübertragung im Paketdatenverfahren bereitzustellen verursacht scheinbar inzwischen bei den Mobilfunanbietern höhere Kosten als eine leitungsvermittelte Wählverbindung (=Telefonie). Nix mit Kostendegression. Aber dies ist wohl in erster Linie auf die bei allen Netzbetreibern in den letzten Jahren zu verzeichnenden Investitionen in den Ausbau der mobilen Breitbandinfrastruktur zurückzuführen, welche man letztlich, meiner Meinung nach fälschlicher Weise, auf den Kunden umwälzt. In einer üblicherweise von stetem Preisverfall geprägten Branche kann das mitunter fatale wirtschaftliche Folgen für ein Unternehmen haben. Eine Preisdurchsetzung, so nennt man das recht martialisch im Wirschafts-Jargon, ist wohl nirgendwo so schwierig wie im Bereich der Telekommunikation.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Bleibt dann aber noch die Frage, ob die jetzigen 5GB auch für LTE gelten.

Das ist mir im Moment erst mal egal, es gibt hier ohnhin noch kein LTE und mit meinem S Tarif würde ich eh keinen Zugriff darauf bekommen :mad: Vielleicht hauen sie demnächst ja mal wieder einen M zum halben Preis raus, der lohnt sich ja dann doppelt :D

Die Preispolitik von o2 ist für mich aber langsam nicht mehr nachvollziehbar, ich glaube, so langsam blicken die selber nicht mehr durch in ihrem Tarifwirrwarr. Ich fand immer die Telekom super undurchsichtig, aber o2 übertrifft das langsam.

• Versteht jemand die Pressemitteilung bezüglich der LTE-Nutzung bei den Business Tarifen? Wird denn der alte o2 on Business Upgrade zu 34,-€ netto im Monat inkl. 5GB Option die LTE Nutzung beinhalten?

In der Pressemitteilung sagen die am Anfang:

"... Wenn am 3. Juli der Startschuss für die neue Generation des mobilen Internet fällt, lassen sich alle Datentarife des Geschäftskundenbereiches mit LTE nutzen. ... "

und weiter unten dann:

"... Beim O2 on Business XL ist LTE schon dabei. Und bei den Tarifstufen M und L lässt sich der große Geschwindigkeitsschub für fünf Euro netto dazu buchen. ..."

Was denn nun?

• Und da waren sie echt mal gut aufgestellt. Simpel und einfach. Vielleicht will man VF einholen und schlagen ;) Dann hätten sie wenigstens einen weiteren Sieg nach der Kundenzufriedenheit *hüstel*

• Lassen sich nutzen heißt für mich nicht das es inclusive ist, du kannst es nutzen wenn du die 5 Euro löhnst. So würde ich es verstehen...

• Ich verstehe es so, dass es bei allen GK-Datentarifen drin ist, aber nicht bei allen GK-Sprachtarifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!