o2 LTE Tarife offiziell vorgestellt - buchbar ab 3.7.2012

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank Beim Surf-Upgrade L ist die max. zulässige Geschwindigkeit auf 50Mbit/s gestiegen, dafür wurde das Volumen auf 3GB reduziert.


    Bei ohne LTE steht bei mir aber auch 3GB wenn ich auf den blauen Info-Button klicke:


    inkl. 7,2 Mbit/s (Reduzierung nach Verbrauch von 3 GB mtl. auf 64 kbit/s)



    Laut teltarif stehen im Surf-Upgrade L für Neukunden generell nur noch 3 statt bisher 5 GB Inklusivvolumen pro Monat zur Verfügung.
    http://www.teltarif.de/o2-prep…-flatrate/news/47311.html


    Blue M wurde bei mir am 28.06. aktiviert. Somit müssten bei mir ohne LTE 5GB buchbar sein.


    Ich würde dehalb allen mit Aktivierung von Blue M vor dem 03.07. empfehlen die Packs im Kundencenter zu prüfen.



    Gruß
    eisenarsch

  • Es ist in der Tat so, dass die Optionen bei meinem Blue M jetzt immer in 4 Versionen verfügbar sind:


    z.B. das Pack M:


    1. Surf Upgrade M ohne LTE
    2. Surf Upgrade M (24 Monate) ohne LTE
    3. Surf Upgrade M
    4. Surf Upgrade M (24 Monate)


    Der Preis beträgt dabei immer 9,99€. Die Geschwindigkeit ist bei der LTE-Variante 21,1MBit/s ggü. 7,2MBit/s bei der Variante ohne LTE.


    Warum sollte hier jemand die Variante ohne LTE oder die Variante mit 24 Monaten Laufzeit nehmen?


    Beim Upgrade L sieht es genauso aus.


    Gibts dafür irgendeine plausible Begründung?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Dann musst du auf LTE verzichten.

    Mangels LTE Netzausbau derzeit noch zu verkraften. Vielleicht bringt die Zukunft wieder mehr Inklusivvolumen, obwohl der Trend derzeit in die andere Richtung geht. 10->5->3

  • Zitat

    Original geschrieben von david63
    Beim Upgrade L sieht es genauso aus.


    Als Bestandskunde solltest Du ohne LTE 5GB inklusive haben. Ist das bei dir noch so?

  • Laut Händlerfax gibt es die 5GB (6GB) nur noch für SoHo
    in den Prof-Blue-Tarifen zu buchen, dann ohne LTE mit max 7,2Mbit/s.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    5GB über LTE mit bis zu 50Mbit/s zu übertragen kostet einen Netzbetreiber mehr als über UMTS mit nur bis zu 7,2Mbit/s. Bei 3GB kommst wohl aufs gleiche raus. Controlling sei Dank! ;)

    Ich meine es ist anders herum. Bei LTE sind die übertragenen Daten günstiger.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich meine es ist anders herum. Bei LTE sind die übertragenen Daten günstiger.


    Aber nicht, wenn man die Kosten des LTE Netzausbaus mit einbezieht und diese damit decken möchte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gibt es Erfahrungen wie es mit LTE und dem ganz alten Internet Pack L mit 10GB Inklusivolumen aussieht?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!