Tele2 ohne Mobilfunknetz

• Ich, bzw. mein Opa hat ein kleines Problem mit Tele2, leider hat er mich erst vor kurzem darüber informiert. Von vorne:

Tele2 hat bei meinem Opa angerufen und ihm einen Festnetzanschluss aufgeschwatzt, ein paar Tage darauf bekam mein Opa ein Gerät zum zwischenstecken für das Telefon. Da das nicht funktionierte hat er reklamiert und musste das Gerät zurückschicken und bekam ein neues Telefon zugesendet.
    Das funktionierte auch nicht und an dem Punkt hat er mich informiert.

Fakt ist: Tele2 hat den Anschluss bei der Telekom gekündigt und meinem Opa Geräte zugeschickt die anscheinend über das Mobilfunknetz funkionieren. Das Problem: Mein Opa wohnt in einem Funkloch, weder D1, D2 noch ePlus sind dort vorhanden (Tele 2 müsste D2 sein).

Wir haben einen Brief aufgesetzt in dem wir um Kündigung des Vertrages bitten da die Leistung ihrerseits nicht erbracht wird. Nun kam heute die Antwort dass der Vertrag bis 2014 und wir ein Austauschgerät zugesendet bekommen.

Nun meine Frage: Rein rechtlich sollte ich doch ohne Probleme aus dem Vertrag rauskommen oder? Wie kommt mein Opa wieder an seinen Telekom Festnetzanschluss? Muss Tele2 die Anschlussgebühren übernehmen?

Gruß,

Sebastian

• Wieso willst du den Vertrag kündigen? Widerrufen innerhalb der Frist und gut ist. War ja schließlich ein Fernabsatzgeschäft, da telefonisch getätigt.

Was sagt denn die Telekom? Kann dort die Kündigung nicht einfach zurückgenommen werden?

• Hallo phonefux,

kündigen möchte ich eben weil aufgrund des Funkloches das ganze bei uns nicht funktioniert, mein Opa hat seit 5 Wochen kein Telefon mehr.

Widerrufen geht eben leider nicht mehr weil mir mein Opa das ganze erst vor kurzem eben erzählt hat und die 14 Tage schon lange rum sind.

Gruß,
    Sebastian

• War da nicht zufaellig auch ein Telefon-Notrufsystem angeschlossen? Das koennen die mobil naemlich nicht bieten und muessen froh sein, dass nichts passiert ist, und wuerden die Sache vermutlich ganz schnell rueckabwickeln! So etwas gab es in meiner Umgebung mal bei einer entsprechenden Vodafone-Box und Du haettest sehen sollen, wie klein die wurden, als das festgestellt werden musste... Damals war vermutlich die Widerruffrist auch schon abgelaufen und die Box sollte gerade von einem Techniker angeschlossen werden, aber Vodafone hat selbst alles daran gesetzt, dass die Telekom den Analoganschluss nicht deaktiviert!

• Tele2

Hast du mit Tele2 schon mal Kontakt aufgenommen? Ich denke bei der Problematik werden die sich sicher kulant zeigen. Mein Tipp: wende dich über die Facebook Homepage an Tele2 (falls du einen Account hast) dann bekommst du ziemlich fix ne Antwort. Viel Erfolg!

• Soweit ich weiß nutzt Tele2 Telefonica Germany (alias O2) als Partner.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Soweit ich weiß nutzt Tele2 Telefonica Germany (alias O2) als Partner.

Falsch. Vodafone ist es.

teltarif

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Ob das den TO jetzt noch interessiert, nach fast einem Jahr?

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Ob das den TO jetzt noch interessiert, nach fast einem Jahr?

Ist doch egal, wenn es mal jemand anderen hier interessiert, kann er es nachlesen :D :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!