Ich, bzw. mein Opa hat ein kleines Problem mit Tele2, leider hat er mich erst vor kurzem darüber informiert. Von vorne:
Tele2 hat bei meinem Opa angerufen und ihm einen Festnetzanschluss aufgeschwatzt, ein paar Tage darauf bekam mein Opa ein Gerät zum zwischenstecken für das Telefon. Da das nicht funktionierte hat er reklamiert und musste das Gerät zurückschicken und bekam ein neues Telefon zugesendet.
Das funktionierte auch nicht und an dem Punkt hat er mich informiert.
Fakt ist: Tele2 hat den Anschluss bei der Telekom gekündigt und meinem Opa Geräte zugeschickt die anscheinend über das Mobilfunknetz funkionieren. Das Problem: Mein Opa wohnt in einem Funkloch, weder D1, D2 noch ePlus sind dort vorhanden (Tele 2 müsste D2 sein).
Wir haben einen Brief aufgesetzt in dem wir um Kündigung des Vertrages bitten da die Leistung ihrerseits nicht erbracht wird. Nun kam heute die Antwort dass der Vertrag bis 2014 und wir ein Austauschgerät zugesendet bekommen.
Nun meine Frage: Rein rechtlich sollte ich doch ohne Probleme aus dem Vertrag rauskommen oder? Wie kommt mein Opa wieder an seinen Telekom Festnetzanschluss? Muss Tele2 die Anschlussgebühren übernehmen?
Gruß,
Sebastian