Habe bei kaufland ein prepaid Samsung bundle für 14,99€ gekauft.sim zeigte nach freischaltung eBay prepaid ,aber nach gut 8 Std und einmal Neustart steht jetzt congstar im Display (kein iPhone).
Das beigelegte Handy ist sogar simlockfrei und 15€ Guthaben auf der Karte.was will man mehr.ist erst mal zum testen,bevor
Es in die allnet flat geht
Congstar tauscht kostenlos SIM-Karten (Provideranzeige)
-
-
-
ipad zeit auch keinen congstar Schriftzug an :flop:
-
Hier wieder eine Aussage von Congstar. Angeblich werden keine fehlerhaften Karten mehr vershickt:
-
Es berichten aber wiederum auch Kunden, dass die neuen Karten teilweise ebenfalls keinen Betreiber anzeigen würden. Ich würde jetzt nochmal ein paar Wochen warten.
-
Wie kann das sein, dass ein Mobilfunkanbieter keine korrekten SIM-Karten anfertigen lassen kann? Solche Karten würde ich postwendend an den Lieferanten schicken und sie nicht den Kunden unterjubeln. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Wie kann das sein, dass ein Mobilfunkanbieter keine korrekten SIM-Karten anfertigen lassen kann? Solche Karten würde ich postwendend an den Lieferanten schicken und sie nicht den Kunden unterjubeln. :eek:das liegt wohl eher daran dass manche Handyhersteller manche Funktionen der Karte nicht unterstützen die von den eigentlich fehlerfreien Karten erwartet werden.
-
Den Satz verstehe ich auch nach mehrmaligem lesen nicht. :gpaul:
-
Ich vermute mal, dass er Kartenhersteller meint...
-
Seit ein paar älterne Beiträgen hier (easymobile.de) reicht es aus die Congstar Karte in ein Siemens A55 einzulegen. Danach wird angeblich das Netz auch am iPhone angezeigt.
Vielleicht hat hier ja jemand ein A55 und kann das mal testen/bestätigen/entkräftigen.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Den Satz verstehe ich auch nach mehrmaligem lesen nicht. :gpaul:die Karten sind zu 99,9% nicht fehlerhaft, die benutzen eben eine Sim-Toolkit-Funktion die aus welchen Gründen auch immer von manchen Handyherstellern nicht unterstützt wird. Die Karte entspricht aber trotzdem ziemlich sicher dem Standard und müßte in einem Handy das den Standard zu 100% unterstützt funktionieren.
Das Congstar-Logo ist irgendeine Toolkit-Funktion die beim 1. Einlegen der Karte eine Abfrage startet welcher Name angezeigt werden soll und das Netz schickt das dann zu. Hat vor Smartphone-Zeiten als die Handyhersteller sich noch eher an Standards gehalten haben problemlos funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!