Motorola Defy+ mit Vodafone Vertrag: Ist dieses Angebot ok?

  • Hallo,


    ich habe bei handydeutschland.de dieses Angebot gefunden:


    http://www.handy-deutschland.d…on=Internet+Flatrate+inkl


    Speziell interessiert mich:


    Vodafone SuperFlat Internet Wochenende und SMS Studenten:
    24 Monate jeweils 5 Euro sparen = 120 Euro
    Surf-Flatrate für Handy oder Smartphone inklusive
    Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz & zu Vodafone am Wochenende inklusive
    3000 Frei-SMS in alle dt. Mobilfunknetze inklusive


    für 14,95 Euro im Monat + 10,00 EUR für das Handy.


    Gibt es da einen Haken? Das Handy ist ohne Vertrag nicht unter 200 Euro zu bekommen und die monatliche Grundgebühr ist auch nicht sehr hoch.


    Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Danke.

  • Hallo,


    ich weiss ja nicht so genau, ob ich Eigenwerbung machen darf.


    Ich verkaufe mein Defy plus für 160 bzw. 170 incl. KFZ Halterung.


    Dann dazu den Telco All in M (light) Vertrag, da müsstest du dich günstig stehen, oder?


    Handy plus Halterung Tip Top, Nichtraucherhaushalt, ich habe bisher nur gute Erfahrung mit Telco gemacht.


    Grüße
    Kenkeni

  • Danke, aber ich möchte auf jeden Fall ein neues Handy. Meine Frage bezog sich auch eher darauf, ob das gepostete Angebot gut ist.

  • "edit".. mein fehler... dachte 10€ pro Monat fürs Handy...
    sieht ganz gut aus... meiner Meinung nach...

  • Das Defy plus gibt's laut Preissuchmaschine für unter 200,-
    Ein monatlicher 10,- Aufschlag ist bei 24 Monaten schon deutlich teurer....
    ...und eigentlich bekommt man bei SFI-WE noch ne kleine Subvention mit auf den Weg, die ich hier nicht sehe.


    Ich würde mir da lieber 'ne Prepaidkarte reinstecken und ein Internet-Pack für unter 10,- nehmen
    oder gleich eines dieser Sprach-/Internet-Pakete zwischen 5,- und 10,-/monatlich.
    Was brauchst Du denn wirklich? Die WE-Flats sind doch eher für die Schublade ;)

  • Ich habe das leider etwas missverständlich geschrieben, der Vertrag kostet 14,95 Euro im Monat, das Handy kostet einmalig 10,00 Euro, nicht monatlich zusätzlich.


    Was ich wirklich brauche, ist eine Surf-Flatrate, max. 100 SMS in alle Netze (die 3000 brauche ich auf keinen Fall), max. 60 Frei-Minuten in alle Netze.

  • Ok, jetzt habe ich gefunden, was Du meinst :)
    Machen wir die Rechnung doch einfach von hinten:
    Der Vertrag in Deinem Link kostet rund 15,- x 24Monate + 10,- Zuzahlung = 370,-
    Wenn man 200,- für das Defy abzieht, bleiben 170,-
    verteilt auf 24 Monate entspricht das einer monatichen Belastung von 7,10


    Wenn Du also einen Tarif findest, der weniger kostet sparst Du gegenüber dem Vodafone-Bundle aus Vertrag+Defy.
    Das bedeutet natürlich nicht, dass Du Dir nicht auch einen Schubladenvertrag zur Finanzierung geben lassen könntest ;)


    Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass derzeit viele neue Tarife gestrickt werden und noch nicht alle Anbieter ihre neuen Ideen auf dem Markt vorgestellt haben.... m.M. ein Grund, derzeit auf PrePaid zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!