C7 und Bluetoothverb. mit Auto

• Hallo Leute,

ein Freund hat folgendes Problem:

sein C7 funktionierte via Bluetooth mit dem Auto einwandfrei. Mit einem Mal ist es aber so, dass sein C7 sich mit dem Auto verbindet und wenn man dann wählt, dann ist kein Ton zu hören. Weder ein Klingelton noch die Sprache des Gesprächspartners. Wenn das "Gespräch" dann beendet wird (z.B. weil der Gesprächspartner auflegt), bleibt das Autoradio stumm. Es wird also nicht erkannt, dass das Gespräch beendet ist.

Alle anderen Telefone mit gleicher Firmware (sowohl Anna als auch Belle) funktionieren mit dem Auto einwandfrei, wie vorher das C7 auch.

An einem anderen Auto ist genau der gleiche Effekt vorhanden: Kein Ton. Es scheint, als wäre alles auf stumm geschaltet. Ich finde jedoch keine Einstellung, in der man so etwas einstellen kann.

Ach ja: Das C7 hat noch Anna drauf und läuft ansonsten einwandfrei. Mein Kumpel ist sich nicht ganz sicher, aber er meint, dass er einmal die Meldung hatte, dass ein Kopfhörer angeschlossen sei, obwohl kein Headset oder ähnliches verbunden war. Vielleicht ist das ja interessant für einen Lösungsansatz...

Hat Jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Habe eigentlich alle Einstellungen mit meinem N8 und dem C7 meiner Frau verglichen, jedoch keine differierenden Einstellungen finden können...

Danke schon mal für eure Mühe!

Gruß,

André

• Kopplung im Auto (nicht im Telefon) habt Ihr schon gelöscht?

Symbian verschiebt ab und zu seine Dienste. Vielleicht denkt das Auto noch, der Handsfree-Dienst wäre auf einer anderen „Port“-Nummer. Vielleicht ist auch eine zusätzliche App auf dem Nokia, die die Dienste durcheinander würfelt. Suchen. Falls das nicht hilft, Nokia komplett zurücksetzen. Vorher noch schauen, ob im bereich Zubehör im Nokia nichts verstellt wurde; wobei ich nicht wüsste, was man hier falsch machen könnte.

• Hallo!

Danke für den Tip! Hatte das C7 vor einer Woche bereits auf die Werkseinstellungen
    zurückgesetzt - ohne Löschen der Daten. Und siehe da: Alles funktioniert wieder einwandfrei.

Da ich jedoch vorher zwei C7 mit Belle in den Einstellungen komplett verglichen hatte, bin ich
    mir sicher, dass die Einstellungen nicht verstellt waren. Ich habe zumindest nichts finden können.

Aber es läuft jetzt ja wieder. Wüßte nur gerne wo das Problem lag...

Viele Grüße,

André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!