Was tun gegen Produktfälschungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Ja nur ist das wirklich mit das Lächerlichste was man machen kann. Mein Gott wie armselig ist sowas, ...



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :rolleyes:

  • Vielleicht (BTT) interessiert Euch in diesem Zusammenhang folgendes: Klick .
    Wenn Ihr mal nach B kommt, in der Kulturbrauerei (Prenzlberg) gibts eine hübsche Ausstellung zum Thema.


    Hier z.B. die aktuellen Preisträger 2003


    Im Jahre 2002 gehörte sogar Calvin Klein zu den "Gewinnern".


    Näheres in folgernder
    Pressemitteilung der Aktion Plagiarius anlässlich der Plagiarius-Verleihung 2003 auf der "Ambiente" in Frankfurt vom 14.02.2003:



    dj.

  • Wow.... interessant, danke für den klasse Link :top:



    Ich wusste gar nicht das es so eine Aktion gibt!

  • up


    Das die Produktpiraterie auch beim Handyzubehör zugeschlagen hat, dürfte ja seit der Akku-Misere von Nokia bekannt sein. Nun gibt es auch Aussagen, die mutmassen, dass sogar komplette Handys nachgebaut werden. Es gäbe Werke, die tagsüber echte Handys im Auftrag der Markenhersteller produzieren, und nachts in Sonderschichten zusätzlich unlizensierte Nachbauten. Jemand so ein Plagiat schon mal gesehen?

  • Mein Vater sammelt auch leidenschaftlich Rolex uhren aber nur gefälschte ^^
    er hat sie auch schon anderen leuten aus asien mitgebracht.
    aber er sagt es auch leuten wenn sie fragen das es keine orginale sind und trägt sie auch normalerweise nicht bei der arbeit.
    einmal hat er jemanden getroffen den er kannte der ne orginal rolex hat und der hat die gefäschte nich von der orginalen unterscheiden können.
    wenn er wollte könnte er sich auch ne orginal rolex kaufen denn er hat schon sooo viele gefälschte dafür hätte man auch bestimmt eine orginale bekommen

  • Ich denke es kommt auf das Produkt an. Bei Software würde ich mich im Zweifelsfalle an den Hersteller wenden. Wenn man die offiziell gekauft hat und trotzdem einer Fälschung aufgesessen ist, gibt's (zumindest von Microsoft) im AUsgleich ein Originalprodukt. Die Hersteller sind ja sehr daran interessiert, den Fälschern das Handwerk zu legen. Von daher werden sie dir wohl kaum größere Steine in den Weg legen.

  • ich kram mal diesen uralt thread raus da es meinen bruder (bzw. mich auch) erwischt hat


    mein bruder hat letzten oktober bei ebay über meinen acc ein feuerzeug gekauft welches gefälscht war


    aufgrund eines defeckts musste es zu dupont geschickt werden und wurde dort als fälschung erkannt


    komischerweise bin ich jedoch mit dem feuerzeug zu einem händler gegangen (kurz nach kauf) welcher mir sagte das es wohl echt ist (gewicht und details waren zu 100% identisch)


    der händler sagte mir jedoch das beim wiegen und vergleichen immernoch ein kleines restrisiko besteht und das man das nur durch einschicken checken könnte (kostenpunkt ca. 80€)


    wie gesagt
    gewichtstechnisch und optisch war alles einwandfrei und der händler war auch nicht "irgendeiner"



    jetzt hat sich jedoch herausgestellt das es doch eine fälschung ist und nun kommt meine frage


    wie hoch sind die chancen das geld wieder zu sehen und wie sollte man am besten vorgehen


    die daten des verkäufers habe ich noch


    ich habe den verkäufer auch vorhin angeschrieben und ihm gesagt das ich anzeige erstatten und den fall mit seinen daten sälbstverständlich bei dupont melden werde falls wir uns nicht privat einigen


    kann man da irgendwas machen

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Leute,


    ich habe mir letztens einen neuen Akku fuer mein iBook gekauft. Nun habe ich mir aus Spass den Akku noch einmal genau angeguckt und festgestellt, dass das Apple-Logo und der Apple-Schriftzug mit einem kleinen runden Aufkleber ueberklebt wurden. Hab ich jetz ein Plagiat erworben? ...nicht, dass das Ding in die Luft geht!

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Hallo Leute,


    ich habe mir letztens einen neuen Akku fuer mein iBook gekauft. Nun habe ich mir aus Spass den Akku noch einmal genau angeguckt und festgestellt, dass das Apple-Logo und der Apple-Schriftzug mit einem kleinen runden Aufkleber ueberklebt wurden. Hab ich jetz ein Plagiat erworben? ...nicht, dass das Ding in die Luft geht!



    Poste bitte mal wenn möglich nen Bild....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!