Was tun gegen Produktfälschungen?

• equinox:

Die Qualität ist allerdings nicht unbedingt DER Hauptgrund, der FÜR eine echte Rolex spricht. Die ach so tollen Oysterbänder sind so ziemlich das Billigste, was man bei Luxusuhren qualitativ finden kann. Da schmiede ich wahrsch. bei mir im Keller eins in besserer Qualität... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von void
    Folglich darf man, wenn man eine Rolex besitzt ausschließlich im Anzug rumlaufen,

ich habe nur davon gesprochen, was - wie ich finde - ganz gut zusammen aussieht. Ich finde eine Rolex nicht gerade die sportlichste Uhr, deshalb sieht sie besser zu Anzügen aus, als zu sportlichen Klamotten. War und ist aber OT, deshalb können wir ja an anderer Stelle über Stilfragen und vermeindliches Prollgehabe diskutieren...

• Also nu bin ich aber einer Meinung mitm Elefant *huhu* :cool:
    Was ist so schlimm an den Mitbringseln ausm Türkeiurlaub?
    Hab auch ne unechte Rolex - na und? Sieht gut aus und absolut nicht von minderer Qualität.....
    Warum soll das peinlich sein? Nur weil einige meinen, damit protzen wollen (das angesprochene Riesen-Logo auf der Jacke..?), laß ich mir den Spaß daran nicht verderben :p .
    Die fragwürdige Legalität der Angebite laß ich mal außen vor und ist auch für den Endverbraucher nicht wirklich interessant, da sich nur der Verkäufer beim Handel mit Fälschungen strafbar macht.
    Gruß vom Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• hmm ein vergleich kann man auch mit Originalware ziehen:

Ist jemand "mehr Wert" weil er sich ein 8910 damals für 900 EUR gekauft hat, als jemand, der sich heute eines für 360 EUR kauft?

O.K. die Qualität (keine kommentare bitte;)) ist die gleiche, aber der wert ist doch ein ganz anderer!

• Man kann das Eine doch nicht mit dem Anderen vergleichen.

Ob man sich aber ne Rolex oder was weiß ich noch als Fälschung kauft, hat ja nun wirklich keinen Sicherheitsrelavten Aspekt, anders bei Ersatzteilen z.B. fürs Auto.

Eigentlich ging es doch um Ersatzteile die als Original gekennzeichnet werden und keine sind.
    Das halte ich schon für eine sehr gefährliche Angelegenheit.
    Es gab mal Berichte im TV, dass selbst in der Flugzeugreperatur solche Plaggiate aufgetaucht sind. Es stellte sich heraus, dass diese Teile den Originalen täuschend echt waren, aber von wesentlich minderer Qualität.
    Über die Folgen kann sich ja jeder selbst mal so seine Gedanken machen.

Ich möchte es wirklich nicht erleben, was passiert, wenn man mir in mein Auto angeblich Original Bremsscheiben einbaut, dies aber Plaggiate sind und mir dann nach 500KM um die Ohren fliegen.

Alex

• awachs,

es geht hier um nen Handyakku, der ist sicherlich nicht Sicherheitsrelevant und eher mit der Billigrolex zu vergleichen.

Als ich das erste Posting hier gelesen habe, nahm ich auch an, dass es sich um Bremsen oder weiss der Geíer handelt...

• Und das gefälschte Waren automatisch schlechter sind als das Orginal ist auch so nicht richtig... Beispiel:

Eine türkische Firma hat den Mercedes-Stern ohne Lizenz hergestellt und vertrieben (=ist natürlich nicht erlaubt, so wie das Herstellen von Rolex-Uhren die nicht von Rolex sind :D). Mercedes-Benz ist es dann gelungen, den Hersteller zu ermitteln aber statt die Firma zu verklagen hat man dem Hersteller ein Produktionsvertrag angeboten und sein Produkt in grosser Stückzahl abgenommen: die Qualität war erheblich besser als das (bisherige) Orginal-Teil :)

• Zitat

es geht hier um nen Handyakku, der ist sicherlich nicht Sicherheitsrelevant und eher mit der Billigrolex zu vergleichen.

Ja klar. Aber auch hierbei handelt es sich doch um ein Ersatzteil, das als Original-Ersatzteil ausgewiesen wurde.
    Wenn der Akku nun einen Schaden am Handy und/oder am Ladegerät verursacht, wer ist dann der Blöde? Der Käufer.
    Obwohl der davon ausgegangen ist, ein Original-Ersatzteil gekauft zu haben.
    Bei einer Billig-Rolex weiß ich ja, dass es sich um ein Nicht-Original handelt.
    Bei einem als Original-Ersatzteil ausgewiesenem Produkt gehe ich aber davon aus, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt.

Elefant: Tja, so kanns gehen. Wie sagt man?
    "Ausnahmen bestätigen die Regel" :D

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!