Was tun gegen Produktfälschungen?

• Hallo,

was kann man machen, wenn man eine Produktfälschung gekauft hat?
    Damit meine ich, wenn man meint, ein Original(ersatzteil)produkt gekauft zu haben und es sich herausstellt, dass es nicht die Eigenschaften eines Original hat, obwohl es so gelabelt ist und dem Original verblüffend ähnlich sieht.

-Gibt es eine zentrale Anlaufstelle, wo man so etwas berichten kann?
    -Greift hier der Verbraucherschutz?
    -Was tun mit Garantieansprüchen, wenn der Herstellersupport nicht auf eine Anfrage reagiert, jedoch die Gewährleistung verweigert, da es "kein Originalprodukt" ist
    -Wenn der Händler sich querstellt
    ?

Wenn man jetzt mal gegen aufwändige rechtliche Schritte gegen den Händler absieht (der womöglich nicht mal was dafür kann, da er es selbst vom Großhändler hat), kann man da nichts machen, oder? :mad:

~Edit: letzter Absatz editiert~

• Du kannst Dich freuen, dass Du das Teil (in der Regel) günstiger als das Orginal gekauft hast :D

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Du kannst Dich freuen, dass Du das Teil (in der Regel) günstiger als das Orginal gekauft hast :D

Naja, ob man das bei z.B. falschen Bremsbelegen auch tut, sei dahingestellt :rolleyes:

Es wäre aber mal interessant, um was für ein Produkt es sich handelt.

• Zitat

Du kannst Dich freuen, dass Du das Teil (in der Regel) günstiger als das Orginal gekauft hast :D

und dafür kannste dich ärgern, dass die qualität meistens mies ist.
    liebe rgebe ich einmal viel kohle aus fürn original und gut ist, als ewig nur fälscungen. gerad ebei klamotten sieht das ganze so armseelig aus, aber es wird immer mehr....

d.

• normalerweise dürfte der Original-Hersteller sich da schon drum kümmern, er hat ja das größte Interesse dran, dass Plagiate vom Markt verschwinden

Viele Grüße
    Martin

• Hab' mir in Ost-Europa sehr günstig eine gefälschte Rolex gekauft... Top-Qualität und niemand ausser mir weiss, dass sie nicht echt ist :cool:

Habe also kein Grund, den Fälschern böse zu sein denn der Preis war top (etwa Swatch Niveau) :D

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Naja, ob man das bei z.B. falschen Bremsbelegen auch tut, sei dahingestellt :rolleyes:

Es wäre aber mal interessant, um was für ein Produkt es sich handelt.

Ericsson T68m Akku

• Zitat

Hab' mir in Ost-Europa sehr günstig eine gefälschte Rolex gekauft... Top-Qualität und niemand ausser mir weiss, dass sie nicht echt ist :cool:

Du bist ein Blender *lol*

• Zitat

Nein, ich freue mich nicht. Das Plagiat funktioniert nicht richtig. Ich hätte ja auch für weniger Geld ein noname-Nachbau nehmen können.
    Ich wollte aber ein Originalprodukt :rolleyes:

• Zitat

Hab' mir in Ost-Europa sehr günstig eine gefälschte Rolex gekauft... Top-Qualität und niemand ausser mir weiss, dass sie nicht echt ist :cool:

Habe also kein Grund, den Fälschern böse zu sein denn der Preis war top (etwa Swatch Niveau) :D

Meine Breitling hat 10? gekostet... liegt hier rum...
    habs mir andrehen lassen, aber nie getragen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!