Aktuelles Problem mit Adobe Flashseiten im UMTS-Netz von Vodafone ?

• Ich stelle nach einem Hinweis einer Bekannten folgende Kuriosität fest. Bei ihr gehen seit fast 14 Tagen ihre Onlinespiele über UMTS-Netz nicht mehr. Bei mir stelle ich z.B auf der umtsspeedtest.de seite fest das die Speedanzeigezeiger nicht mehr geladen werden. Schalte ich hingegen von UMTS-Netz auf LTE-Netz um funktioniert wieder alles. Die Zeiger werden sichtbar und bei meiner Bekannten funktionieren die Spiele wieder. Auch am heimischen Telekom-DSL geht alles. Kann das jemand bestätigen das es so ist ? Bei der Vodafonehotlinie habe ich noch keinen kompetenten Ansprechpartner zu diesem Problem bekommen.

• Hallo ingomd,
    habe genau das selbe Problem im UMTS Netz von Vodafone, hatte erst gedacht das es am Flash auf meinem Rechner liegt, aber wenn ich auf DSL umschalte geht es wieder. Über LTE kann ich nichts sagen, da ich erst ab nächster Woche LTE Vertrag haben werde.

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Seltsam, daß ihr das sagt. Ich dachte schon, daß (s)ich bei mir irgendwas mysteriös vermurkst hätte. Ich habe einen mobilen VF-Datentarif für's Notebook. Seit gestern oder vorgestern erscheint das Flash auf speedtest.net nicht mehr. Ich habe Flashblock installiert, dieser und ein paar anderen Seiten dort aber generelle Flash-Erlaubnis erteilt. Wenn ich nun Flashblock vorübergehend deaktiviere erscheint das speedtest.net-Flash-Objekt auch und funktioniert.

Vielleicht liegt's am wohl nicht umgehbaren VF-Proxy, über den man ja auch die JPG-Detaillierung, Kompressionen und ähnliches netzseitig einstellen kann?

Je suis Charlie

• Also ich habe es mal mit einer VPN Verbindung versucht, auch da Fehlanzeige. Stattdessen bringt mir Mozilla eine Fehlermeldung wo die Speeduhr ist" Seite kann nicht angezeigt werden".
    Auch der Vodafone Performancemanager funktioniert nicht mehr, deutet das auf einen Fehler hin oder versucht Vodafone den UMTS Zugang zu kastrieren.

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Das werde ich tuen, aber ich befürchte das dies nicht die Hauptursache des problemes ist, da die Seiten über DSL ja funktionieren und mein Vorredner sogar bestätigt hat, das das Problem bei LTE auch nicht auftritt.

• Also bei mir geht es weder mit IE noch mit Firefox.

• Habe bei onlinekosten.de im Forum auch ähnliches gelesen, dort wurde berichtet, dass es derzeit per UMTS nicht geht, per LTE aber schon.

Vielleicht experimentiert da ja mal wieder jemand bei Vodafone mit der Komprimierung von Flash-Videos etc. über UMTS. ;)

• Konnte den Beitrag bei Onlinekosten nicht finden. Kannst Du mal schreiben wie ich diesen finde.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!