Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

  • Fuer's Pro? Ich habe irgendwas mit "Anfang 2013" in Erinnerung. Ein klein wenig Luft zum Atmen laesst Microsoft den Plattform-Partnern noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Mein Fazit: das Surface RT (oder vielleicht Windows auf Tablets) ist Mist.


    Ein vollwertiges Windows 8 auf tablet ... mein fazit TOP :top:


    Da warte ich schon jahre drauf ;)


    iOS und Android good bye :D

  • Ich finde zur Pro-Version keine Aussage, ob es einen Digitizer-Stift geben wird - oder sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht? Bisherige Aussagen, es gebe keinen, hatte ich dem RT-Modell zugeordnet, das in mancherlei Hinsicht wohl eine abgepeckte Variante ist.


    Aus meinen Erfahrungen mit einem resistiven und folgend einem kapazitiven Display habe ich die Erfahrung sammeln dürfen, dass kapazitive Displays für die Handschrifterkennung denkbar schlecht geeignet sind. Auch sämtliche bisher von mir getestete SW zur Handballenerkennung ist völlig wirkungslos.


    Weiß hier jemand näheres?


    Frankie

  • Das Geraet wird keinen Digitizer a la Galaxy Tab Note haben, nur einen herkoemmlichen kapazitiven Touchscreen.

  • Angefangen vom miesen Display, bis zur Unsinnigkeit einen Desktop zu haben auf dem ohnehin bloß eine handvoll Anwendungen irgendwie brauchbar laufen (habt ihr mal versucht im Excel wirklich etwas zu machen???). Oder richtige Softwarefehler wie das Löschen des letzten Bildes aus der Fotogalerie (da steht dann "Fehler", beim nächsten mal dann eine Quellenauswahl wo man die Schaltflächen (Facebook, Flickr etc.) übereinander schieben kann), die nervenden und etliche hundert Megabyte großen Windows Updates (die man überhaupt nur sehr versteckt findet ), der nicht wirklich übersichtliche AppStore (in dem ja kaum etwas drin ist im Moment) - all diese Dinge sind totaler Mist.


    Auf dem Desktop arbeite ich in Windows 8 meist NUR auf dem Desktop, hab die meisten Icons unten in der Taskleiste oder auf dem Desktop liegen - das merkwürdige Kachelzeugs blende ich einfach aus.


    Auf dem Tablet sehe ich beides, kann den Desktop aber eigentlich nicht sinnvoll verwenden. Auch das man im IE eine Adresse "auf dem Desktop" öffnen kann, kapiert kein Mensch.


    Mal ganz abgesehen davon, dass das System für einen Entwickler total beschränkt ist und der tolle IE sämtliche Touch optimierten Webseiten einfach nicht bedienen kann, weil ja ach so tolle und nicht ausstellbare Gesten eingestellt sind (links und rechts swipen etc. pp.).

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich habe auch meinen (vor über einer Woche stornierten) Surface erhalten. Erster Eindruck war sehr positiv, Materialqualität ist absolut top. Windows RT gefällt mir sogar ganz gut, aber die Einschränkungen auf keine weiteren Desktop Applikationen und die schlechte Implementierung des VPN Clients werden leider dazu führen, dass dieses im Grundsatz geniale Gerät vermutlich zurück an Microsoft gehen wird. Microsoft Office funktioniert einwandfrei und das Gerät ist wirklich schnell. Flash funktioniert mit kleinem Workaround auf allen Webseiten.


    Sobald der Desktop für Drittanbieter geöffnet wird und damit auch einfach Cross-Compiled werden kann, werde ich das Gerät noch einmal ansehen. Bis dahin muss ich leider bei meinem iPad bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!