ZitatFehlende Funktionen für den Privatgebrauch? Die verfügbaren Officepakete für iOS, Android und co dürften doch für den Privatanwender ausreichen und die Preise sind recht niedrig.
Kann zwar nicht für Android sprechen, aber das was ich bisher für mein iPad zu sehen bekommen habe ist der letzte Müll und selbst für Privatanwender unzureichend imo. Das ist ja genau der Grund warum viele so scharf auf ein Surface RT sind.
Office ist genau die Funktion, die ich beim iPad am schmerzlichsten vermisse.
Apropos W510. Klar ist auf den ersten Blick das Acer auch eine Überlegung wert. Die Sache ist, ich bin noch am hadern ob ich über Office hinaus, was ich ja auch auf RT haben würde, sonst von der Kompatibilität profitieren würde.
Wenn einem da nicht viel einfällt wäre ein Surface RT aufgrund der deutlich besseren Verarbeitung und aufgrund der gewählten Materialien vorzuziehen.
ZitatMicrosoft steht sich mit der Lizenzbeschränkung für Office RT mal wieder unnötig selbst im Weg...
Och, das dürfte die wenigsten stören. Das dürfte fast nicht beweisbar sein, ob man Office RT geschäftlich eingesetzt hat oder nicht und vermutlich ist es Microsoft deshalb auch egal ob ich mit meinem Privat Surface auch geschäftliche Dokument editiere.
Die Lizenzbeschränkung soll vor allem verhindern, dass große Unternehmen hier en gros zuschlagen um ihre Mitarbeiter mit kostenlosen Office Lizenzen zu versorgen.