Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

  • Naja, hätte das Surface RT einen Pen Digitizer hätte ich zugeschlagen. Aber jetzt schaue ich mir mal die Clover Trail Tablets an.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Wenn schon Windows dann auch ein vollwertiges Mit allen möglichkeiten die man auch mit seinem laptop oder desktop hat


    Vor allem der preis spricht gegen ein RT tablet und für z.B. eins mit Android!


    Wenn das Haupteinsatzgebiet Office ist, neben den Spielereien die man mit Android auch machen kann, spricht das sehr wohl für ein RT Tablet. Gewicht und Akku Leistung sind dann im Gegensatz zu den x86 Geräte auch auf dem Niveau von anderen ARM Tablets. Druckertreiber sollen da auch schon jede Menge dabei sein, wie man gestern erfahren hat.


    Kurz und gut, wo Android nur ein Spielzeug ist, kann man mit RT wirklich arbeiten, solange Office das Haupteinsatzgebiet ist. Die Oberfläche mit dem Splitscreen läßt sich auch viel produktiver einsetzen als Android.
    Wüsste also nicht wo Android da als Ersatz in Frage kommen sollte. Natürlich wenn man nur spielen oder konsumieren möchte tuts ein billig Android genauso.
    Ferner sind über 90% der Android Apps hochskalierte Telefon Apps. Hier rächt sich dass das gleich OS auf dem Telefon läuft, wo Android einen grossen Marktanteil hat. Für Surface hat man vom Tag 1 fast 8000 Tablet Apps. Das dürfte von der Anzahl an echten Tablet apps für Android nicht mehr sehr weit entfernt sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Kurz und gut, wo Android nur ein Spielzeug ist, kann man mit RT wirklich arbeiten, solange Office das Haupteinsatzgebiet ist.

    Gibt's inzwischen Neuigkeiten zu den unzumutbaren Lizenzbedingungen der mitgelieferten Office-Demoversion? Was kostet eine Office-Lizenz, mit der ich z.B. als Autor Texte im Rahmen meiner beruflichen Taetigkeit verfassen darf?

  • Also ich würde erst mal in eine Tastatur mit Umlauten investieren :D


    Im Ernst, das Wort unzumutbar ist doch etwas übertrieben, immerhin (!) ist es für privat kostenlos. Das ist doch auch im Vergleich zur Konkurrenz ein bemerkenswerter Schritt.

  • Außerdem ist es keine Demo, sondern ein vollwertiges Office, dass eben keine Makros unterstützt.


    Auf jeden Fall um Welten besser, als das was man auf dem iPad bekommt (bereue immer noch den iWork Kauf...)


    Aber langsam sollte man ihn ja kennen, und seine Abneigungen :D

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Außerdem ist es keine Demo, sondern ein vollwertiges Office, dass eben keine Makros unterstützt.
    ...


    Mit einem Verzicht auf Makros könnte ich am mobilen Gerät durchaus klarkommen. Es bleibt abzuwarten, welche Kröten sonst noch lauern - etwa in Excel (z.B. Verknüpfungen zu Feldern/Tabellen in fremden Dateien etc.).

  • Zitat

    Gibt's inzwischen Neuigkeiten zu den unzumutbaren Lizenzbedingungen der mitgelieferten Office-Demoversion? Was kostet eine Office-Lizenz, mit der ich z.B. als Autor Texte im Rahmen meiner beruflichen Taetigkeit verfassen darf?


    Da kräht doch kein Hahn nach ob du damit ein paar Dokumente für deine berufliche Tätigkeit verfasst. Microsoft geht es vor allem darum, dass Unternehmen, welche ihre Mitarbeiter mit Office ausstatten auch die entsprechende Lizenz benutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Microsoft geht es vor allem darum, dass Unternehmen, welche ihre Mitarbeiter mit Office ausstatten auch die entsprechende Lizenz benutzen.

    Danke fuer das Nichtbeantworten meiner Frage und den Einblick in die Microsoft'sche Strategie.


    Schliessen wir eben folgende an: Was kostet eine "richtige" Office-Lizenz fuer Unternehmen, die Surface einsetzen wollen?

  • ...das wird man mit dem Pro erfahren, das RT ist ja nicht für Unternehmen gedacht. Und die Unternehmenspreise für das Office 365 sind bekannt...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Mit Office 365 arbeitet sich mobil mit einem Tablet ohne Mobilfunk aber so schlecht... ;)


    Microsoft zu den Lizenzbedingungen:

    Zitat

    Office Home & Student 2013 RT Preview und die endgültige Version dürfen nicht für kommerzielle, gemeinnützige oder umsatzgenerierende Zwecke verwendet werden.

    Das ist eindeutig.


    ZDnet hakt nach: http://www.zdnet.com/microsoft…l-use-license-7000005893/

    Zitat

    What this means is users who purchase Office 365 ProPlus, Office 365 Small Business Premium, Office Midsize Business or Office 365 Enterprise -- i.e., one of the "New Office" deliverables coming in November; Office Standard/Professional Plus 2013; or have a volume licensing contract with Microsoft with commercial-use license coverage are able to use Office Home & Student 2013 RT devices at work with no problem.

    Office 365 ProPlus gibt's fuer 12,75 EUR netto pro Monat.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es bleibt abzuwarten, welche Kröten sonst noch lauern - etwa in Excel (z.B. Verknüpfungen zu Feldern/Tabellen in fremden Dateien etc.).

    Hier werden die Unterschiede detailliert dargestellt: http://office.microsoft.com/de…-preview-FX103210361.aspx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!