Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

• Zitat

Das erklaert, warum man keine 16GB-Version rausbringt - und es relativiert den Preisvorteil auch gleich wieder.

Nicht wirklich, denn auch beim iPad sind keine 16GByte frei. Spätestens wenn man noch ein halbherziges Office auf dem iPad hat ist man wieder bei Faktor 2 freien Speicher verglichen mit Surface. Wenn man nun noch bedenkt, dass man seine Dateien/Musik/Videos einfach auf eine günstige SD Karte speichern kann...

• Review von engadget:

http://www.engadget.com/2012/1…rosoft-surface-rt-review/

Ich weiß es echt wieso MS nicht klipp und klar etwas zur RT Strategie sagt, wie die App Konstellation aussieht, was für Einschränkungen es gibt. Viele Laien werden sich eines kaufen, und sich wundern wieso ihre alten Programme nicht laufen.

Leute denken, wo Microsoft draufsteht ist normales Windows drinnen. Als sich TheVerge deswegen beschwert hat, hat MS gesagt, mehr Schulungen für die Mitarbeiter zu leisten. Doch was in Europa? Vorallem jetzt mit den neuen iPads?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    ...
    Ich weiß es echt wieso MS nicht klipp und klar etwas zur RT Strategie sagt, wie die App Konstellation aussieht, was für Einschränkungen es gibt. ...

Das ist doch überall nachzulesen, wenn man sich vor dem Kauf über das Gerät informiert ... was ich voraussetze.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    ...
    Viele Laien werden sich eines kaufen, und sich wundern wieso ihre alten Programme nicht laufen.
    ...

Die Deppen werden halt nie alle ... aber dafür kann man schlecht MS verantwortlich machen ...

Frankie

• Also ich bin hin und her gerissen zwischen dem Surface und dem neuen iPad 4.

Für das Surface spricht für mich eigentlich alles außer das Display: Das Retina vom iPad ist schon rattenscharf und 4:3 ist bei vielen Anwendungen doch zu bevorzugen. Dagegen spricht alles andere wie Integration (Skydrive, XBox Music), Look&Feel der Software etc. zumindest bei mir für das Surface...

Welches würdet ihr nehmen, wenn ihr vor allem damit folgendes macht:

E-Mails lesen, Surfen, RSS Feeds lesen, YouTube.

• Zitat

E-Mails lesen, Surfen, RSS Feeds lesen, YouTube.

Für sowas reicht auch das iPad denke ich. Wenn du allerdings hin und wieder mal ein Office Dokument bearbeiten willst, wäre das Surface sicher die erste Wahl.

• Ferner schreibt Anandtech im Fazit:

Zitat

Surface is the most flexible tablet I’ve ever used. Through two seemingly simple additions to the design (but incredibly complex to actually develop and implement), Microsoft took a tablet and turned it into something much more.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden ob er die zusätzlichen Features braucht. Bei E71s Anforderungen seh ich das nicht unbedingt.

• Ich kann eh nicht verstehen wie man sich ein Windows RT gerät kaufen kann :confused:

Wenn schon Windows dann auch ein vollwertiges ;) Mit allen möglichkeiten die man auch mit seinem laptop oder desktop hat :top:

Vor allem der preis spricht gegen ein RT tablet und für z.B. eins mit Android!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!