Auf der Seite war ich mehrfach.
Beachte Schritt 1: "Komplettpaket IP - Jetzt auswählen"
Das "Komplettpaket Standard" (=Analoganschluss) ist nicht vorhanden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Den musst du während der Bestellung auswählen. Standardmäßig werden IP-Anschlüsse angeboten, analog und ISDN sind optional.
Jetzt wollen die neben meiner Rufnummer auch eine Kundennummer ... :confused:
Nun gut ... ich danke Euch wirklich sehr für Eure Mithilfe.
Der Kreis der infrage kommenden Alternativen hat sich auf zwei Konkrete reduziert, unter denen ich mich entscheiden werde. Das mache ich dann im Laufe des Tages, wenn ich wieder fitter bin und geklärt habe, was es mit der Kundennummer auf sich hat. Die Telekom hat lustige Varianten ... mein letzter Suchauftrag war eine "Buchungskontonummer". :p
Aber auch die habe ich gefunden.
Momentan tendiere ich tatsächlich zur Telekom-Variante, weil ich mit "Alles aus einer Hand"-Lösungen bisher stets gut gefahren bin - obwohl ich sagen muss, dass die bisherige Variante mit der Auftrennung Telekom/GMX stets vorzüglich funktioniert hat.
DSL-Kunde der Telekom war ich nur deshalb nicht geworden, weil die Telekom seinerzeit Preise im Portefeuille hatte, die im Vergleich zu den Mitbewerbern jenseits von gut und böse waren. Während GMX die kostenlose Internetflat schon in vielen Großstädten im Angebot hatte, war es bei der Telekom noch gängige Praxis, von allen Kunden doppelt zu kassieren (1. DSL-Anschlus + 2. Nutzung des Anschlusses). Damals hatte die Telekom viele Kunden vergrault, die gern geblieben wären.
Aber gut ... vielleicht finden wir heute wieder zusammen.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und werde selbstverständlich berichten, wie ich verfahren bin.
Frank
"Sorry, wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, dachte die Frage passt hier rein!"
Wenn man bei 1und1 einen Dsl-Vertrag abschließt, ist dann der Router nur gemietet oder gehört der dann einem selbst?
Hi,
der geht afaik in Dein Eigentum über. Meitgerräte wären mir bei 1&1 neu.
MfG
Lars
ZitatOriginal geschrieben von LarsR
Hi,
der geht afaik in Dein Eigentum über.
So ist es.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
"Sorry, wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, dachte die Frage passt hier rein!"
Wenn man bei 1und1 einen Dsl-Vertrag abschließt, ist dann der Router nur gemietet oder gehört der dann einem selbst?
Steht wahrscheinlich auch auf der Rechnung bzw. Lieferschein: 1 x Router und 1 x DSL Vertrag. D.h., es wurde ein Kaufvertrag über einen Router geschlossen mit 2 Jahren Garantie und ein weiterer Vertrag (Dienstleistungsvertrag) über 2 Jahre DSL.
Mietgeräte kämen bei mir gar nicht in Frage - ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, in meiner Wohnung Geräte herumstehen zu haben, die nicht mir gehören.
Wollen wir hoffen, dass diese Seuche nicht noch weiter um sich greift.
Die Telekom ist bei mir inzwischen ganz raus. Eine 16.000er DSL-Leitung gibt es beim Analoganschluss nur mit einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Mir fällt allerdings kein Grund ein, warum ich mich "einfach so" zwei Jahre binden sollte, wenn andere Anbieter eine monatliche Kündigungsmöglichkeit einräumen - und zudem noch günstiger sind.
Gegen einen höheren Preis für einen Qualitätsanschluss bei der Telekom habe ich ja gar nichts einzuwenden. Prinzipiell gefällt mir der Call&Surf-Tarif sogar wirklich gut. Ginge ich aber ohne den geringsten Anlass einen Zweijahresvertrag ein, würde ich mich wahrscheinlich fortlaufend fragen müssen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.
Von daher wird es wohl Easybell werden - falls nicht kurzfristig noch eine zündende Idee kommt.
Frankie
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
..
Von daher wird es wohl Easybell werden - falls nicht kurzfristig noch eine zündende Idee kommt.
Frankie
Dann greife am Besten gleich zu deren VDSL. Es ist kaum teurer als DSL, aber DSL ist schon ausgereizt.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Dann greife am Besten gleich zu deren VDSL.
Geht nicht, da Easybell VDSL nur in Form eines Komplettanschlusses anbietet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!