(Tarif-) Beratung DSL

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja: Das ist die Maximalgeschwindigkeit dieses Tarifs, wenn du ihn mit Analog- oder ISDN-Anschluss bestellst (früher warenm es sogar nur 2 MBit/sec.) Wenn du ihn auf VoIP-Basis bestellst, erhältst du bis zu DSL 16000.

Auf der Telekom HP ist diese Einschränkung leider nicht erwähnt. *)

Das macht diesen Tarif im Vergleich zu Easybell leider völlig uninteressant. :(

Jetzt muss ich noch mal neu suchen.

Telekom-Entertain ist im übrigen raus aus dem Rennen - eine Aufstellung der Nachteile dieser Variante im Vergleich zum herkömmlichen TV ist leider nicht zu finden. Nur verstreuetes Gemecker über verschiedene Punkte, das sich nur mit Mühe verifizieren ließe. Fazit: Nein Danke!

Ich bin dann mal wieder auf der Telekom-HP ...

Edit:
    *) Doch, im Kleingedruckten ist es zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Der allerdings sehr niedrig angesetzt ist, damit möglichst wenige ein außerordentliches Kündigungsrecht erhalten... ..

Nein, bei mir ist über DSL nicht mehr drin, da ich am Stadtrand zu weit draussen wohne, um bessere Werte über DSL zu bekommen. Deswegen ist hier fast jeder über Kabel oder VDSL angeschlossen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein, bei mir ist über DSL nicht mehr drin, da ich am Stadtrand zu weit draussen wohne, um bessere Werte über DSL zu bekommen.

Vielleicht ist es in unteren Bereichen nicht so niedrig angesetzt - wenn es in Richtung DSL 16000 geht, aber definitiv.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auf der Telekom HP ist diese Einschränkung leider nicht erwähnt.

Du musst einfach mal die Anschlussart ändern, dann müsste sich auch dieser Wert verändern (so war es jedenfalls vor ein paar Wochen noch).

• Zitat

Welche (Service-) Vorteile hat Telekom-DSL gegenüber Easybell. Gibt es erwähnenswerte Goodies?

Bei Easybell hatte mich die kurze Vertragslaufzeit gereizt (ein VOIP-Postpaid-Konto ohne GG habe ich ohnehin bei denen) , aber letztendlich sind sie auch nur O2-Reseller. Ob Easybell oder Telekom, beide kommen über die gleiche Leitung.

Schau mal nach, ob Easybell/O2 bei Dir in der Strasse eventuell VDSL anbieten, das ist auch nicht teuer. Bei mir gibt es O2-VDSL nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Ob Easybell oder Telekom, beide kommen über die gleiche Leitung.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt diverse Möglichkeiten für eine unterschiedliche Geschwindigkeit. Denn Easybell nutzt eben Telefonica als Vorleister, während die Telekom ihre eigene DSLAM-Infrastruktur verwendet.

• Zitat

...
    Schau mal nach, ob Easybell/O2 bei Dir in der Strasse eventuell VDSL anbieten, ...

Bei mir geht das wohl ... aber nur im Rahmen eines Komplettanschlusses.

Zum Vergleich:

- DSL 16000 incl. Telefonflat per VOIP über Telekom-Analoganschluss: 20,- €
    - VDSL-Komplettanschluss incl. Telefonflat: 25,- €.

Ich überlege schon, ob ich versuchen soll, neben meinem Analoganschluss einen weiteren Komplettanschluss zu bekommen. Das kostete incl. VDSL ja nur 5,- € extra ...

Frank

• Wenn ich recht überlege, tendiere ich momentan zum 16.000er Anschluss von Easybell. Der kommt monatlich 15,99 € und ist monatlich kündbar.

Außer einer Anschlussgebühr von 50,- € kann ich auf Anhieb keinen Nachteil entdecken.

Die Internetpräsenz von Easybell ist wirklich einmalig. Eine sehr übersichtliche Angebotspalette ohne seitenweise Kleingedrucktes mit irgendwelchen Haken und Ösen. Ich bin beeindruckt ... auf der HP der Telekom habe ich mich jedenfalls dauernd im Kreis gedreht, ohne das Gesuchte (Call&Surf mit Analoganschluss) gefunden zu haben.

Was sagen die Mitdenker zu meiner Absicht?

Frank

Edit - eine kleine Kröte zum Schlucken fällt mir noch ein:

Nähme ich ein Komplettangebot der Telekom, hätte ich endlich eine ein- und ausgehende Rufnummernanzeige, die bei meinem Uralt-Anschluss nicht schaltbar ist. Damit werde ich dann wohl weiterhin leben können/müssen.

• Zitat

Was sagen die Mitdenker zu meiner Absicht?

Willst du das wirklich wissen? ;)

Ich halte wenig von der Telekom, aber ich halte noch weniger von "geteilten" Anschlüssen (dann hat man gleich zwei mögliche Problemquellen anstatt einer). Daher würde ich, wenn ich nur die beiden Alternativen hätte, Call & Surf Comfort nehmen. Auch wenn du es nicht gefunden ist, so wird es definitiv auch online mit Analoganschluss angeboten...

Da: http://www.telekom.de/is-bin/I…00051000277_0001%40EKI-PK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!