HeyHo - Kostenlos Vodafone Freunde anrufen

• gerade im vodafone forum entdeckt:
    https://forum.vodafone.de/t5/A…Smartphone-Fun/m-p/183685

Zitat

Hallo zusammen, mit der neuen Smartphone-App "HeyHo" könnt Ihr im Tarif CallYa Smartphone Fun kostenlos mit euren Freunden telefonieren: 15 Euro aufladen und 4 Wochen kostenlos telefonieren. HeyHo steht voraussichtlich ab 18.6.2012 für Android-Smartphones bei Google Play (Android Market) und kurze Zeit später auch für´s iPhone zur Verfügung. Unsere Aktion: Die ersten 40.000 Nutzer, die HeyHo auf Ihr Smartphone herunterladen, können einmalig auch ohne Aufladung von mindestens 15 Euro 28 Tage kostenlos mit ihren Freunden telefonieren. Weitere Informationen erhaltet Ihr dazu in Kürze. Wir wünschen euch viel Spaß und einen schönen Tag.

NoxX

• Versteh ich irgendwie nicht.

Woher darf denn Vodafone dem User signalisieren, ob der Freund eine Vodafonesprachflat auf seinem Vertrag hat oder nicht (um anzuzeigen, ob man ihn kostenlos anrufen kann)?

Und man kann nur im Callya Smartphone Fun unter 26 ausgehend (kostenlos) telefonieren, wenn man das Callyakonto mit 15 Euro innerhalb der letzten 4 Wochen aufgeladen hatte (woher weiß Vodafone das jetzt wieder wann die letzte Aufladung war?).

Aber Flatrate hin oder her, hieße ja trotzdem, dass dem Laufzeitkunden die Minuten irgendwie doch abgezogen werden wenn die Gespräche bei ihm ankommen oder er wissen muss, dass er zurückruft.

Also sieht ja danach aus, als wenn der Vodafonekunde mit Laufzeitvodafoneflatrate und ggf. auch mit Smartphone Fun M angeklingelt wird und diese dann zurückrufen. Dafür braucht man nun nicht extra 15 Euro aufladen.

Daher macht es ja nur Sinn als Aufladebonus eine "Smartphone Fun"-interne Flat mit mindestens einem unter 26-Jährigen als Gesprächspartner, falls sie sich nicht eh schon zusimsen...

Da interessieren doch gleich die Einzelheiten (warum nicht Wochenendflatrate?, gehen auch nicht kostenlose Gespräche und zu welchen Konditionen?, erfolgt die Telefonie teilweise über Voip etc.?)...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Versteh ich irgendwie nicht.

Woher darf denn Vodafone dem User signalisieren, ob der Freund eine Vodafonesprachflat auf seinem Vertrag hat oder nicht (um anzuzeigen, ob man ihn kostenlos anrufen kann)?

Ob Vodafone sowas signalisieren darf weiß ich nicht, aber ich sehe auch keinerlei Anzeichen, warum das so geplant sei. Das hat man selbst zu wissen oder zu erfragen, wie man sich ja zum Beispiel auch selbst darum kümmern muss, welchem Netz eine Zielnummer derzeit angehört.

Zitat

Und man kann nur im Callya Smartphone Fun unter 26 ausgehend (kostenlos) telefonieren, wenn man das Callyakonto mit 15 Euro innerhalb der letzten 4 Wochen aufgeladen hatte (woher weiß Vodafone das jetzt wieder wann die letzte Aufladung war?).

Da Vodafone ja das Guthabenkonto führt werden sie auch über die entsprechende Buchungsinformation verfügen. Mal sehen, ob sich das Angebot tatsächlich nur an minderalte Tarifnutzer richtet oder die bisherige Information einfach missverständlich ist.

Zitat

Aber Flatrate hin oder her, hieße ja trotzdem, dass dem Laufzeitkunden die Minuten irgendwie doch abgezogen werden wenn die Gespräche bei ihm ankommen oder er wissen muss, dass er zurückruft.

Also sieht ja danach aus, als wenn der Vodafonekunde mit Laufzeitvodafoneflatrate und ggf. auch mit Smartphone Fun M angeklingelt wird und diese dann zurückrufen. Dafür braucht man nun nicht extra 15 Euro aufladen.

So konnte und kann man das ja sowieso machen, käme aber ganz sicher nicht als Vorschlag oder Pseudoangebot vom Anbieter selbst. Genausowenig wird dem Angerufenen irgendetwas in Rechnung gestellt oder abgezogen werden können.

Zitat

Daher macht es ja nur Sinn als Aufladebonus eine "Smartphone Fun"-interne Flat mit mindestens einem unter 26-Jährigen als Gesprächspartner, falls sie sich nicht eh schon zusimsen...

Nun haben wir etwas gemeinsam, denn nun bin ich's, der etwas irgendwie gar nicht versteht. <-;<

Zitat

Da interessieren doch gleich die Einzelheiten (warum nicht Wochenendflatrate?, gehen auch nicht kostenlose Gespräche und zu welchen Konditionen?, erfolgt die Telefonie teilweise über Voip etc.?)...

Wochend-Flat vielleicht deshalb nicht, weil das ein Billigtarif ist, weil da eben keine Vollzeit-Flat dranhängt (die den umgkehrten Weg oder das Anklingeln & Zurückrufen sowieso schon ermöglicht) oder weil es zu kompliziert oder ungewollt ist, diese Funktion nur für's Wochenende einzubauen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ob Vodafone sowas signalisieren darf weiß ich nicht, aber ich sehe auch keinerlei Anzeichen, warum das so geplant sei. Das hat man selbst zu wissen oder zu erfragen, wie man sich ja zum Beispiel auch selbst darum kümmern muss, welchem Netz eine Zielnummer derzeit angehört.

"Kompliziert? Nein, denn die App zeigt Dir jederzeit an, welche Freunde Du kostenlos anrufen kannst."

"Die besten HeyHo Features:

• Freunde telefonieren kostenlos
    • Erkenne mit einem Blick, wen Du kostenlos anrufen kannst ..."

Also für mich sieht es so aus, als wenn die App anzeigt, wen man kostenlos anrufen kann, d.h. welcher potentielle Gesprächspartner eine kostenlose Flat ins Vodafonenetz im Tarif (oder als Option) besitzt oder wer nur den Smartphone Fun hat, aber unter 26 Jahre ist und in den letzten 4 Wochen mindestens 15 Euro aufgeladen hat - und wer eben nicht.

PS: Eine Flatrate ins Vodafonenetz kostet übrigens 4,99 Euro mehr im Monat im Smartphone FUN.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Nun haben wir etwas gemeinsam, denn nun bin ich's, der etwas irgendwie gar nicht versteht. <-;<

Ich wollte nur darstellen, wann sich diese App zum kostenlosen Telefonieren überhaupt lohnt bzw. dafür 15 Euro aufzuladen. Dies ist nach den bisherigen informationen von Vodafone der Fall nur, wenn ein Gesprächspartner den Smartphone Fun ohne Vodafoneflat besitzt und unter 26 Jahre ist. Denn selbst für einen unter 26-Jährigen, der den Smartphone Fun M hat, lohnt sich die Flat ja z.B. auch gar nicht, da er auch ohnehin kostenlos seine Vodafonefreunde anrufen könnte usw..

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Du kannst aber nur die Freunde kostenlos erreichen, die auch im Smartphone-Fun bzw. einem direkten Vodafone-Vertrag sind. Was ist mit Discounter? Mit der Vodafone-Flat solltest du alle kostenlos erreichen solange sie im Vodafone-Netz funken...

• Discounter & PU dürfen momentan noch nicht mit spielen!

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

• Hat schon jemand die App getestet? Wird die Verbindung über IP geführt?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Hat schon jemand die App getestet? Wird die Verbindung über IP geführt?

Nein, die Verbindung wird über das Mobilfunknetzwerk aufgebaut.

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Die App wurde ja scheinbar eingestellt, da in den Smartphone Tarifen nun überall eine Sprach-Flat zu Vodafone enthalten ist!?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!