Problem mit der Rechnung - VVL O2 Blue M für 19,99

  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem mit O2:
    Ich bin seit 2010 bei O2, und habe im Frühjahr gekündigt.
    Am 9. Mai habe ich über 0800 155 0022 meinen Vertrag verlängert, O2 Blue M. Für 19,99 Euro.
    Bei der erste Rechnung ist mir nichts aufgefallen, sie war bei 21 Euro, da der neue Tarif für nur ein paar Tagen angerechnet war, nur heute habe ich eine Rechnung bekommen und ja. 39,99 Euro.
    Eine halbe Stunde mit dem Hotline telefoniert, und es war nicht mehr lustig:
    Es gab wohl nie so ein Angebot.
    Darauf habe ich gesagt, dass ich mit ihrem Vorgesetzten sprechen will, habe ich auch getan, nur er meinte, dass nichts angemerkt sei. Er könnte nichts ändern, deswegen soll ich eine Email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de schicken.


    Ich war sehr überrascht, dass die Dame am Hotline meinte, dass es gar nicht sein kann. Sie hat es gar nicht für möglich gehalten, dass bei O2 ein Fehler unterlaufen kann.
    Jetzt habe ich eine Email geschrieben, kann wohl nur abwarten, weil die Telefonate angeblich gar nicht helfen...


    Hat sonst jemand das gleiche Problem? Würde mich freuen, was mal von Euch zu hören.



    p.s. Vielen Dank an vodafrank für den netten Gespräch.

  • Klingt sehr nach o2...


    Das Angebot gab es definitiv... nur möchte o2 das am liebsten leugnen ...


    Sofern du normal nicht durchkommst dürften dir 2 Möglichkeiten bleiben


    1. Anfechtung wegen Irreführung durch o2
    2. Anfechtung wegen Irrtum auf deiner Seite


    Edit: Wichtig: Diese Anfechtung muss "unverzüglich" erfolgen!

  • Am liebsten würde ich ja den Vertrag so behalten, wies abgeschlossen wurde.
    Vertrag ist ein Vertrag, jeder weiß, was passiert, wenn der Kunde irgendwas falsch macht.


    Es ist sehr dämlich, dass man keine schriftliche Bestätigung über den Vertrag bekommt, muss ich sagen.
    Sie nehmen doch den Gespräch auf, aber natürlich darf das nicht benutzt werden, wenn der Kunde recht haben könnte...


    Harris: Wie läuft das genau ab mit Anfechtung?
    namorico: teltarif? Was können sie machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von nhs8
    namorico: teltarif? Was können sie machen?

    Sie könenn sich um dein Problem kümmern.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!