Problem mit der Rechnung - VVL O2 Blue M für 19,99

  • Ist mit der Befristung ist auch noch nicht abschließend geklärt! Habe zwei Verträge mit 50% Rabatt verlängert. Bei einem steht auf der Rechnung die Befristung 24 Monate drin bei dem anderen nicht. Auf mehreren Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass BEIDE Rabatte auf 24 Monate befristet sind. Also die Tatsache, dass keine Befristung auf der Rechnung ausgewiesen ist, bedeutet nicht unbedingt, dass der Rabatt unbefristet ist.

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  • Habe die selbe Aussage erhalten, die Mitarbeiter sind sich da selbst nicht sicher, ob der Rabatt überhaupt unbefristet eingerichtet werden kann. Warten wir mal 24 Monate ab :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Ist mit der Befristung ist auch noch nicht abschließend geklärt! Habe zwei Verträge mit 50% Rabatt verlängert. Bei einem steht auf der Rechnung die Befristung 24 Monate drin bei dem anderen nicht. Auf mehreren Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass BEIDE Rabatte auf 24 Monate befristet sind. Also die Tatsache, dass keine Befristung auf der Rechnung ausgewiesen ist, bedeutet nicht unbedingt, dass der Rabatt unbefristet ist.


    Mit wurde am Telefon bestätigt, dass die Rabattierung nicht befristet ist.
    Wenn Sie befristet es, kann es der MA am PC einsehen.

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    Gruß Sabrü

  • Zitat

    Original geschrieben von DrTret
    Hast du denn nun eine schriftliche Bestaetigung des Rabattes bekommen? Telefon Anruf zaehlt nicht!


    Bei mir hat es 7 Anrufe und eine nette Email gekostet. Gestern kam ein Anruf von O2 und binnen 5 min die Bestaetigung des 50% Rabatts als Sonderkondition. Ich habe irgendwie das Gefuehl gehabt, die spekulieren darauf, dass der Kunde die 14 Tage verstreichen laesst und nicht mehr vom Vertrag zurueck treten kann. Es war aber nur ein Gefuehl. Ich bin sonst immer vom O2 Service ueberzeugt gewesen, schon seit Viag Interkom Zeiten.

    Ohne schriftliche Widerrufsbelehrung fängt die Frist nicht an. Aber das Märchen lässt sich nicht ausrotten...


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ohne schriftliche Widerrufsbelehrung fängt die Frist nicht an. Aber das Märchen lässt sich nicht ausrotten...


    Gruß Marco


    Textform ist völlig ausreichend.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Textform ist völlig ausreichend.

    Ok, stimmt, danke.
    Da aber selbst die nicht angekommen, da o2 keine "Bestätigungen" bzw. Widerrufserklärungen versendet, beginnt die Frist auch nicht.


    Gruß Marco

  • Moin,


    bei mir wurde jetzt der 50% Rabatt ohne zeitliche Begrenzung eingerichtet.
    Die Bestätigung habe ich auch per Mail.


    Es wurde allerdings vergessen, die Laufzeit neu zu starten. Es wurde nur ein Tarifwechsel durchgeführt.


    Was passiert jetzt wenn mein Vertrag sich nach der regulären Laufzeit (02.12.2012) um ein Jahr verlängert?
    Läuft der Rabatt dann weiter, da er keine Befristung hat?

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    Gruß Sabrü

  • Zitat

    Original geschrieben von sabrü
    Moin,


    Läuft der Rabatt dann weiter, da er keine Befristung hat?

    Ja :)

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  • Also ich habe gerade nochmal im Chat nachgefragt und bekam (wieder!) die Aussage, dass Rabatte grundsätzlich nur für 24 Monate hinterlegt werden können. Systemseitig wäre dies nicht anders machbar. "Unbefristet" würde hier bedeuten, dass der Rabatt quasi läuft, solange man den Tarif hat (unter Berücksichtigung der Laufzeit von 24 Monate). Bei vorzeitigem Tarifwechsel könnte es aber sein, dass der Rabatt vorzeitig wegfällt. Sollte man den Tarif in den 24 Monaten nicht wechseln, bleibt der Rabatt erhalten.


    Nur, was stimmt denn nun? Einige hier haben ja ganz andere Aussagen bekommen und sogar schriftlich.


    Wäre doch mal schön, wenn jemand aus dem O2 Team hier im Forum Licht ins Dunkel bringen würde :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von juvago
    Also ich habe gerade nochmal im Chat nachgefragt und bekam (wieder!) die Aussage, dass Rabatte grundsätzlich nur für 24 Monate hinterlegt werden können. Systemseitig wäre dies nicht anders machbar. "Unbefristet" würde hier bedeuten, dass der Rabatt quasi läuft, solange man den Tarif hat (unter Berücksichtigung der Laufzeit von 24 Monate). Bei vorzeitigem Tarifwechsel könnte es aber sein, dass der Rabatt vorzeitig wegfällt. Sollte man den Tarif in den 24 Monaten nicht wechseln, bleibt der Rabatt erhalten.


    Nur, was stimmt denn nun? Einige hier haben ja ganz andere Aussagen bekommen und sogar schriftlich.


    Wäre doch mal schön, wenn jemand aus dem O2 Team hier im Forum Licht ins Dunkel bringen würde :-)


    Diese Aussage ist völliger Quatsch.
    Ich habe in der Familie 6 Blue M mit 50% Rabatt.
    Bei jedem dieser Verträge kann der MA sehen wie lange der Rabatt eingerichtet ist.
    Bei den mit 24 Monaten ist dies auch im O2 Programm ersichtlich. Bei denen ohne Begrenzung steht dann halt auch keine Begrenzung drin.
    Ich wurde gestern nach einer Beschwerdemail zurückgerufen von einer Dame, die wohl mehr Befugnisse hat, und diese hat mir bestätigt, dass der Rabatt zeitlich nicht begrenzt ist.(Bei meinem Vertrag den ich nutze)

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    Gruß Sabrü

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