Suche: Auto für 4 (klein)kinder und zwei Erwachsene plus Kinderwagen und Gepäck

• Hahaha, was für ein unglaublicher, blöder Umstandsscheiss für ein Auto. Man könnte meinen, es geht um 10 Mio. Euro. Entweder sind die völlig paranoid oder haben sonstwie einen and der Klatsche. Wer mir so daherkommen würde, der will mich entweder über den Tisch ziehen oder nervt später noch weiter herum.

Forget it. Kauf ein Auto bei normalen Leuten, und nicht so ein Gemauschel um drei Ecken mit Western Union und Banktransfers. Die haben wohl zuoft Password: Swordfish gesehen.

• Spätestens bei Western Union muss ich an Abzocke denken...

Das wird ja nicht der einzige Tepee in Deutschland sein.

Das muss am Wetter liegen...

• Ich denke auch, dass das nicht ganz korrekt ablaufen wird. Mit Western Union hatte ich noch nie zu tun und habe es auch nie vor (man hört doch viel Schlechtes).
    Ich würde vermuten, dass sie mit den transfer documents das Geld bekommen können.

• Hallo,

bei 4 Kindern würde ich in dem Preisrahmen einen Vito vorschlagen.
    T5 ist viel zu teuer und wird zu oft gestohlen.
    Fiat Scudo, Peugeot Expert, Citroen Jumpy sind in der großen Version auch okay, wahrscheinlich aber zu teuer.

Wenn der Vito in Deine Wahl käme, dann suche nach einem, der nicht allzu viel Ausstattung hat, dann hast Du gewiß lange Freude an dem Fahrzeug. Denn jedes Extra kann auch extra kaputt gehen.
    Der Vito ist nur eben eher eine Handwerkerkiste, als eine komfortable Reiselimousine. Also etwas lauter und vielleicht nicht soo toll gefedert. Aber dafür robust gebaut.
    Version kurz würde ich nicht nehmen, da ist der Kofferraum zu klein. Also mindestens lang oder sogar extralang. In letzteren kannst Du 2 Kinderwagen einfach nebeneinander hineinstellen.
    Vorn mit 2 normalen Sitzen ist ganz nett, weil man zu den hinteren Plätzen durchsteigen kann.
    Hinten am besten 2 Dreierbänke, da ist dann auch noch Platz für die Großeltern oder so.
    Die hinteren Bänke kann man auch vis-a-vis anordnen, dann fällt allerdings in der mittleren Reihe ein Sitz weg.
    109cdi ist nicht die reine Freude, reicht aber zum Fahren der Richtgeschwindigkeit sicher voll aus. Besser ist der 115cdi, da macht das Busfahren richtig Freude.
    Dank des Heckantriebes ist das Rangieren kein Problem, selbst in sehr knappe Parklücken, wo die VWs und Audis scheitern, kannst Du den Vito leicht reinzirkeln.
    Im Winter braucht man allerdings sehr gute Reifen und etwas Ballast im Kofferraum.

in Leipzig ist ein Händler, der hat sich auf Vitos aus Bundeswehr Fuhrpark, bzw. Mietwagen spezialisiert.
    MS Automobile heißen die.
    Z.B. dieser wäre doch etwas. Oder der?.
    Mit etwas Geduld findest Du einen mit wenig km.

Viel Glück und fall bitte nicht auf solche windigen WesternUnion Angebote rein.
    EF

• ich hab' ja den verdacht, daß erbes uns alle auf den arm nehmen will ... ;)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Na, was wohl?
    Die wollen dir 3000€ abziehen. Das Geld wäre schneller weg als du Western Union sagen kannst.

• der Verkäufer wird den Namen deiner Frau wissen wollen und den transaktions code oder sie hoffen, dass du es bei der Scan Übermittlung als beweis nicht rausschwärzt. Dann wird das Geld in Rumänien mit gefälschten Papieren abgehoben.

Bei der van findung viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!