Suche: Auto für 4 (klein)kinder und zwei Erwachsene plus Kinderwagen und Gepäck

  • Hallo zusammen,
    ich habe weder Interesse an einer Strechlimo noch an einem Cadillac SUV oder ein anderes amerikanisches Gefährt, was durch den Umbau auf Gas fast human im Verbrauch wird.


    Ich denke in die Richtung "Bulli" (als Oberbegriff).
    Kann aber auch ein geräumiger "Van"grösser als ein Zafira /Touran oder ähnliches sein.


    Ich freue mich wirklich über ein paar gute Vorschläge.
    Also zusammenfassend kann man erstmal sagen:


    T4/T5 ist relativ teuer und qualitativ auch nicht unbedingt super.
    Jumpy/Expert/Scudo wird von abgeraten. (Achso ich meine nicht den alten Jumpy, sondern den neuen ab 2007?)


    Trafic/Vivaro/Primastar wenig Infos bisher.


    Dacia kein Interesse. (Hab mal ein Gespräch bei JCI bezüglich (freiwillige) Crash-anforderungen gehabt.


    Viano wäre noch interessant, leider fehlen da noch nähere Ausführungen eurerseits.


    Preisrahmen ist gesteckt und sollte nicht überschritten werden.


    Danke und Gruss,
    Michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von erbes
    Kannst du speziell für den Scudo und baugleiche positive und negative Punkte ein wenig näher ausführen?
    Ich würde mich darüber sehr freuen....


    Moin Michael,


    negatives kann ich nicht berichten. Das liegt aber (vielleicht auch) daran, daß ich ihn als zwar über viele, viele km gefahrenes pool-fahrzeug kenne, aber eben, weil pool, nicht mitbekomme, falls er 'mal einen werkstattbesuch nötig haben sollte.


    Positiv sind für mich der langstreckenkomfort (federung, sitze, geräuschniveau), der verbrauch sowie die hohe sitzposition. Das raumgefühl finde ich -- nebenbei bemerkt -- sogar besser als im eigentlich 'ne (halbe) nummer größeren vivaro.


    EDIT:
    zufällig gerade darüber gestolpert: ein -- für meinen geschmack sogar zu -- ausführlicher bericht zum jumpy. Auch auf den caddy sowie das verhältnis listen- zu marktpreisen geht "Berlingo-Bär" ausführlich ein: thread "Hochdachkombi mit Automatik", posting des users Berlingo-Bär am ende des threads. Sein post hat mir übrigens tatsächlich einen negativen punkt ins bewusstsein gerufen: den wendekreis. Allerdings nehme ich an, daß der bei anderen autos dieses kalibers auch nicht kleiner ist und außerdem spielt der so selten 'ne rolle, daß mir das schnurzpiepe ist (die ente hatte auch 'nen furchtbaren wendekreis ... ;))

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Wie bereits im anderen Thread angemerkt, liegen die klassischen Vans wie Ford Galaxy oder Peugeot 807, weniger der Sharan, auch noch im Budget, bspw. hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    So etwas wäre meine Wahl, sie sind genau für Deinen Fall gebaut. Gerade der Galaxy hat massig Platz, und im Urlaub kommt (im Vergleich zum Transit) halt eine Box obendrauf. Auf jeden Fall sind die Teile wesentlich angenehmer zu fahren als Vivaro, Sprinter und Co. (was ich persönlich für eine sechsköpfige Familie auch für etwas zu groß gegriffen empfinde). Ich denke, ich weiß, wovon ich rede, schließlich bin ich auch in einer sechsköpfigen Familie groß geworden.
    Herzliche Grüße,
    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    ...Vivaro, Sprinter und Co. (was ich persönlich für eine sechsköpfige Familie auch für etwas zu groß gegriffen empfinde)...


    Sprinter hätte sicherlich reserven für weitere kinder. Aber der vivaro ist das opel-/renault-pendant zum vw-bus (t4/t5) und damit definitiv nicht zu groß.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Meine Preisvorstellungen sollte man aber auch nicht aus dem Auge verlieren.
    Nur weil ich jetzt ein viertes Kind bekomme, habe ich keinen Goldesel Im keller.
    Und Kinderreichtum hat nichts mit dem Reichtum zu tun (zumindest bei uns nicht).


    Gruss,
    Michael


    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Wenn Du magst, kannst Du hier auch mal im aktuellen
    AUTO BILD TÜV Report 2012
    nachschauen, wie ein Caddy Maxi so abschneidet...


    Hab's bei Rapidshare mal hochgeladen, ist nur bis 06.07. gültig...

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Naja, VW würde ich alleine nicht einmal dafür komplett verantwortlich machen. Das Problem ist
    doch, dass viele einen Turbomotor wie einen normalen Sauger fahren und somit verringert sich
    die Haltbarkeit.
    ...


    Wie meinst Du das?


    Mir ist ja auch schon ein VW-Turbolader um die Ohren geflogen ... und rauchende TDIs, die auf den Autobahnen plötzlich zum Standstreifen wechseln, dürfte eigentlich jeder kennen.


    Gerade bei der Fahrzeugklasse, die hier nachgefragt wird, sind TDI-Motoren sehr verbreitet. Wenn jemand diese Maschinen scheut wie Feuer das Wasser (also wie ich ;) ), könnte er beim Gebrauchtkauf möglicherweise ein Problem haben.


    Ich selbst gehöre ohnehin eher zu den defensiven Fahrern und sah in meiner Fahrweise bisher kein Problem. Allerdings hatte ich mich nie speziell mit dieser Frage beschäftigt. Zudem weiß man beim Gebrauchtkauf in aller Regel nicht, welchen Fahrstil der Vorgänger hatte.


    Wenn man diese Fahrzeuge nicht "wie einen normalen Sauger fahren" sollte ... wie dann?


    Mit berechtigter Kritik kann ich im übrigen umgehen ...


    Frankie

  • Ein Turbo Motor ist deutlich anfälliger wenn er kalt getreten und heiß ausgemacht wird.


    Also, immer warm fahren und danach wieder "kalt" fahren, also nicht km-lang mit Vollgas und dann auf die Raststätte und sofort ausmachen.


    Ein Sauger mag es sicherlich auch warm gefahren zu werden, ist aber da nicht so empfindlich wie der Turbo.


    Sicherlich mag es schwerer sein ein passendes Fahrzeug zu finden wenn es kein TDI sein soll, aber ein Lincoln TownCar als Stretchlimo war doch hoffentlich von deiner Seite nicht ernstgemeint, oder?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...beim Gebrauchtkauf möglicherweise ein Problem ... weiß man beim Gebrauchtkauf in aller Regel nicht, welchen Fahrstil der Vorgänger hatte...


    deshalb kaufe ich auch grds. keine gebrauchten.


    Aus diesem grunde möchte ich trotz Deiner crashtest-bedenken *) 'mal die 7-sitzer von dacia (mcv, lodgy und bald dokker) in die runde werfen. Bei voller bestuhlung zwar nicht mehr viel kofferraum, aber wesentlich bessere sitze in der dritten reihe als alle (!) 7-sitzig erhältlichen wettbewerber (zafira, 5008, (grand) c4 picasso, caddy, berlingo, doblo -- hab' ich wen vergessen?) unterhalb der vw-bus-klasse.


    Das manko des kofferraums (bei voller bestuhlung) ließe sich durch dachbox und/oder anhänger beheben. Vorteil: neuwagen mit bis zu sechs jahren garantie und für die differenz zu Deinem preislimit bekommste 'nen riesigen gepäckanhänger mit vergoldeten ;) felgen und eingebautem mcdoof-satellite für die kids.


    *) wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, daß man in einen unfall verwickelt wird, bei dem das eine rolle spielt ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!