Suche: Auto für 4 (klein)kinder und zwei Erwachsene plus Kinderwagen und Gepäck

• Die Werte gelten nur bis Unterkante Fenster.... ist immer so.

Vielleicht liegt da dein Denkfehler?

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• o.k.
    Das macht dann vielleicht eher Sinn. :apaul:

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Andererseits steht am Ende des Tests unter einem der Piktogramme "Fahraktiv"....

Wie 105PS 1,8 Tonnen Lieferwagen fahraktiv werden lassen würde ich ja doch anzweifeln.

Aber ich denke um einen Besuchstermin beim Händler wirst du bei keinem Kandidat herumkommen.

Gruß Mario

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    ...wenn die Kinder größer werden, es ein Bus werden muss. Hier werden wir auf VW Bus, Mercedes Viano, Citroen Jumpy (Peugeot Expert, Fiat Scudo sind baugleich), Renault Trafic o.ä. schauen. ...

@ erbes
    genau aus diesem grund -- und wegen ausreichend kofferraum bei voller bestuhlung -- meine ich, daß Du gar nicht erst unter den von Dir selbst in Deinem eröffnungspost genannten (klein)bussen anfangen solltest. Vivaro (und baugleiche) sowie scudo (und baugleiche) fahren sich sehr angenehm (den hyundai habe ich noch nicht gefahren).

Beim caddy maxi kannste den kofferraum imho knicken, wenn alle sieben sitze drin sind (denk' Dir mal zu dem verlinkten adac-photo noch 'ne weitere sitzbank hinzu -- da kriegt das kleinste gepäckstück platzangst ;)). Wenn caddy, dann solltes Du von vorneherein 'nen gepäckanhänger mit einplanen.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Wenn auf dem ADAC Bild aber noch eine Sitzbank zusätzlich drin wäre, wäre es ein Zehnsitzer den es nicht gibt...

Da sind schon drei Reihen verbaut.

Gruß bungee1

• Die Frage ist, wie du fahraktiv definierst. Rennen wirste mit der Konstellation keine gewinnen,
    aber um mit der Familie von A nach B zu schippern, reichts wohl allemal. Mehr würde mich da der
    enorme Verbrauch beschäftigen. Fünf Gänge sind wie schon gesagt äußerst unkomfortabel.

Ich rate daher auch zu einem Diesel, diese benötigen nicht zwingend einen sechsten Gang, da
    der Fünfte schon sehr lang übersetzt ist.

• Ja, das stelle ich auch gar nicht in Frage und würde damit auch selber sicherlich bei meinem Fahrprofil mit auskommen.

Aber Fahraktiv hat für mich auch was mit Dynamik zu tun.... und die kann ein Fahrzeug mit diesem Gewicht und diesem Schwerpunkt einfach nicht erreichen... (was hier aber gar nichts zu suchen hat, denn Dynamik spielt bei dieser Fahrzeugsuche ja keine Rolle.)

Und nun, BTT.

• Was ist mit einem VW Touran?

Ein Bekannter hat diese Fahrzeuge als Taxen laufen. Notgedrungen hatte er wegen eines Lieferengpasses mal einen Siebensitzer, der sich auch als Sechssitzer konfigurieren ließ. Der Kofferraum geht dann auch noch.

Die Fahrzeuge sind im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und vor allen Dingen wirklich robust - abgesehen vom üblichen Turbolader-Problem, das andere Hersteller ebenfalls haben. Mir selbst ist auch mal solches Ding um die Ohren geflogen - bei diesem Szenario relativiert sich der Diesel-Spareffekt schnell.

Ansonsten sind die Dinger seinen Äußerungen zufolge (fast) unkaputtbar.

Frankie

• Ich werfe mal den Renault Espace in den Raum. Bietet gute und auch sparsame Motoren.
    Zu dem ist es ein Siebensitzer.

Wenn du wirklich mehr brauchst, dann empfehle ich trotzdem einen T5, eben nicht unbedingt in
    der Multivanausführung. Bei mobile.de gibt es da schon ganz anständige Fahrzeuge.

• Touran hat das gleiche Problem wie der Zafira den erbes ja wohl fährt.

Als Siebensitzer ist der Kofferraum mehr ein "kleine-Einkaufstüten-die-bitte-nicht-voll-sind-Raum".

Gruß bungee1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!