Hallo zusammen,
nachdem ich in den Thread von TMausHB vollgespamt habe und dort die Infos doch eher ausblieben, wollte ich mal einen zweiten Vesuch wagen:
Ich gehe bald (ende September) unter die "Voll-Assis".
Kind Nummer vier ist im Anmarsch und jetzt wird selbst der Zafira B klein.
Nächstes Jahr wird dann der Zafira verkauft und ein anderes Auto muss her.
Übergangsweise kann der Grosse (bald sechs Jahre) im Kofferraum Platz nehmen und der Kofferrraum schrumpft dabei natürlich, sodass ein Kinderwagen nur nach dem Tetris Prinzip reinpassen wird.
Unsere Vorstellung eines anderen Fahrzeuges:
-7 oder mehr Sitzplätze (kommt häufig vor, dass man noch ein Kind oder Freund mitnimmt).
-Nicht zu teuer (bis ca. 14t Euro)
-Gebraucht und nicht älter als vier Jahre.
-bis 100.000 km. (gerne weniger)
Habe bisher im Internet nur ein wenig recherchiert und folgende Modelle sind mir aufgefallen:
-Opel Vivaro / Renault Trafic / Nissan Primastar
-Peugeot Expert Tepee / Citroen Jumpy / Fiat Scudo (familiy panorama)
-Hyundai H1 travel
Ich würde mich freuen, wenn hier in dem Forum jemand eines der Autos fährt oder etwas über die Beständigkeit (Werkstattaufenthalt + Preise) sagen kann.
T5 ist ausserhalb unserer Kasse oder in viel zu hohen Kilometerleistungen im Angebot.
Danke im voraus,
Michael
und der Begriff "Voll-Assi" ist nur Spass immerhinhabe ich bereits drei und meinArbeitskollege auch und da scherzt man halt so rum.
Also falls jemand sachdienliche Hinweise zur Ergreifung eines solchen Autos hätte, bitte hier melden.
Gerne auch per PN.
Wenn einer aus Gebrauchtwagenreporten oder Tüv-Statistiken Infos hat oder mir zukommen lassen kann, würde ich mich sehr freuen.
Danke und bis dann,
Michael