Vertrag abgelehnt, wie Rufnummer portieren?

• Hallo, folgende Situation:

- Hatte bis heute einen Vertrag bei Talkline o2 den ich aktiv genutzt habe. (Vertrag gekündigt zum 18.6.2012) Die Rufnummer aus diesem Vertrag möchte ich unbedingt weiterhin behalten!

- Habe letzte Woche bei Handytick einen Vertrag bei Mobilcom Debitel Vodafone abgeschlossen inkl. Auftrag zur Rufnummerportierung. Leider wurde der Vertrag abgelehnt.

- Habe heute den gleichen Mobilcom Debitel Vodafone Tarif bei eteleon beantragt. (vorheriger Vertrag mit zu portierender Rufnummer stammt auch von dort) Ist es möglich dass dort der Vertrag durchgeht oder wird der auch wieder abgelehnt?

Muss dazu sagen dass ich noch weitere Verträge habe und das ein Grund für die Ablehnung sein könnte, an der Bonität kann es aber nicht liegen.

Wenn das bei eteleon auch nicht klappt, welche Möglichkeiten bleiben dann noch zur Portierung? Gibt es Prepaid-Anbieter oder Vertragsanbieter die keine Überprüfung durchführen? Oder wäre es z.B. möglich die besagte Rufnummer in einen anderen laufenden Vertrag zu portieren? Bin für sämtliche Vorschläge dankbar!

• mogelcom-debiltel ist sehr eigenwillig was die Akzeptanz von Kunden angeht. Die 80-jährige Oma vom Nachbarn wurde vor ein paar Jahren abgelehnt für einen Schubladenvertrag. Sie hatte keinen einzigen Mobilfunkvertrag und stammt auch nicht gerade aus schlechten Verhältnissen... Verm utlich sah man da kein ausreichendes Geschäftspotenzial oder noch schlimmer - der Vertragspartner könnte womöglich in der MVLZ versterben und dann geht auch noch die Grundgebühr verloren...

Mir wurde auch einmal kein zweiter mogelcom-Vertrag genehmigt, wahrscheinlich fließt da auch eine entsprechende Nutzungs-/Gewinn-Statistik mit ein. Ich habe den (ersten) Vertrag nur genutzt um mit der kostenlosen Weekend-All-Net-Flat ausgiebig zu telefonieren, ansonsten war die SIM nicht aktiv.

Es ist gut möglich, dass dich ein anderer Provider oder der Netzbetreiber problemlos akzeptiert! Bei richtigem Prepaid wird überhaupt nicht geprüft - wozu auch?

Viele Grüße
    Martin

• Der angebotene Mobilcom Debitel Tarif (Flat Light) entspricht genau meinen Nutzungsgewohnheiten und ist daher optimal für mich, was vergleichbares zu diesem Preis habe ich nicht gefunden.

[URL=http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngFLAT2012-06-14_2/Vodafone-3-fach-Flat-4,99EURO-mtl.]http://www.eteleon.de/shop/ang…-3-fach-Flat-4,99EURO-mtl.[/URL]

Falls eteleon/MD ablehnt, welche Möglichkeiten zur Rufnummerportierung bleiben mir dann noch? Am besten so, dass der oben genannte Tarif genutzt werden kann!

Meine Idee wäre: Rufnummerportierung zu Prepaid oder zu einem meiner anderen laufenden Verträge (geht das???), dann Prepaid/Vertrag auf einen Familienangehörigen umschreiben, Familienangehöriger schließt oben genannten Vertrag inkl. Portierung ab und zum Schluss wird der neue Vertrag wieder auf mich umgeschrieben. Wäre das so möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Deynet
    Meine Idee wäre: Rufnummerportierung zu Prepaid oder zu einem meiner anderen laufenden Verträge (geht das???), dann Prepaid/Vertrag auf einen Familienangehörigen umschreiben, Familienangehöriger schließt oben genannten Vertrag inkl. Portierung ab und zum Schluss wird der neue Vertrag wieder auf mich umgeschrieben. Wäre das so möglich?

Grundsätzlich schon, i.d.R. wird bei einer Vertragsumschreibung aber dieselbe Bonitätsabfrage etc. gemacht wie bei einem Neuvertrag womit wahrscheinlich die Umschreibung auch daneben gehen würde.

• Bei BASE kannst du auch einen Neuvertrag abschließen auf den Namen eines Bekannten/Verwandten (mit dessen Legitimation natürlich), und im selben Zuge die auf deinen Namen laufende Rufnummer drauf portieren - das muss der Mitarbeiter am PoS nur dementsprechend eintippen! Das wäre sehr unkompliziert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!