Welchen Internetprovider und welchen Tarif?

  • Dann werde ich mir wohl die 1und1 Doppelflat 16000 mit Sofort-Start und der FB7390 holen. Mit der zusätzlichen Handy-Flat muss ich mir noch überlegen. Wobei die Aktivierungsgebühr ja erst aktiv wird, wenn ich die Karte auch nutze oder?


    Schönen Dank und Gruß

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    Mit der zusätzlichen Handy-Flat muss ich mir noch überlegen. Wobei die Aktivierungsgebühr ja erst aktiv wird, wenn ich die Karte auch nutze oder?


    Davon gehe ich aus (es heißt ja "Aktivierungsgebühr"), aber wenn du ganz sichergehen willst, ggf. mal bei 1&1 nachfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Davon gehe ich aus (es heißt ja "Aktivierungsgebühr"), aber wenn du ganz sichergehen willst, ggf. mal bei 1&1 nachfragen.


    Die Sim-Karten werden scheinbar direkt von 1und1 akitivert...


    Ich habe die Sofort-Start Option gewählt. Die Daten-Sim ist 3 Monate kostenlos. Muss ich die danach kündigen oder läuft die Sofort-Start Option von selbst aus?


    1und1 hat mich heute angerufen und gesagt das bei der Testung nur irgendwas mit 5MBit raus gekommen sind. Aber man die genaue Speed erst nach dem freischalten sagen könnte.
    Nun die Frage, was ich machen soll. Soll ich bei der 16Mbit bleiben und hoffen das es mehr als 6mBit wird... oder auf die 6MBit Flat downgraden?


    Oder zeigt sich 1und1 im Anschluss noch Kulant und "schenkt" mir jeden Monat 5€.


    Noch eine Frage zu den "Aufzeichungen" während des Gespräches... ist das Sinnvoll oder sollte man das ablehnen?


    Schönen Dank und Gruß

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    Ich habe die Sofort-Start Option gewählt. Die Daten-Sim ist 3 Monate kostenlos. Muss ich die danach kündigen oder läuft die Sofort-Start Option von selbst aus?


    Im Prinzip weder noch: Sie läuft, wenn du die Option nicht kündigst, beliebig lang weiter, ist aber bei Nichtnutzung (solange du deine Doppel-Flat hast) vollkommen gratis.


    Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    1und1 hat mich heute angerufen und gesagt das bei der Testung nur irgendwas mit 5MBit raus gekommen sind. Aber man die genaue Speed erst nach dem freischalten sagen könnte.
    Nun die Frage, was ich machen soll. Soll ich bei der 16Mbit bleiben und hoffen das es mehr als 6mBit wird... oder auf die 6MBit Flat downgraden?


    Ich würde sagen, es hängt davon ab, wie wichtig dir die 5 Euro sind. Mit einer guten Fritzbox (etwa einer 72xx) sind möglicherweise etwas mehr als 6 MBit/sec. möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    Oder zeigt sich 1und1 im Anschluss noch Kulant und "schenkt" mir jeden Monat 5€.


    Nein, das musst du vorher entscheiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ich würde sagen, es hängt davon ab, wie wichtig dir die 5 Euro sind. Mit einer guten Fritzbox (etwa einer 72xx) sind möglicherweise etwas mehr als 6 MBit/sec. möglich.


    Hallo,


    hab mir ja die FB7390 dazu bestellt. Hab ja noch die Hoffnung, dass bei uns in der Gegend durch nen größeres Bauprojekt endlich eine schnelle Leitung gelegt wird.
    Dann bleib ich bei der 16.000 und hoffe das es mehr als die 6Mbit werden:)
    Gruß

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    Hallo,


    hab mir ja die FB7390 dazu bestellt.


    Wobei m.W. die 72xx-Fritzboxen höher synchronisieren. Aber das kannst du ja ggf. testen, wenn die Leitung geschaltet ist. Wenn mit der 7390 z.B. 5,5 MBit/sec. möglich sind, sind mit einer 72xx eventuell 6 bis 6,5 MBit/sec. realisierbar.


    Es gibt Experten, die dazu nähere Angaben machen können, ich weiß das nicht aus eigener Erfahrung, sondern vom Hörensagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wobei m.W. die 72xx-Fritzboxen höher synchronisieren. Aber das kannst du ja ggf. testen, wenn die Leitung geschaltet ist. Wenn mit der 7390 z.B. 5,5 MBit/sec. möglich sind, sind mit einer 72xx eventuell 6 bis 6,5 MBit/sec. realisierbar.


    Echt? Wie kann das den sein? Die 7390 hat u.a. Dualband, was die 7270 leider nicht hat.


    Ich werde es dann mal testen falls ich irgendwann mal ne Schaltungstermin erhalte....


    Danke


    P.S. Soll man eigentlich die 1und1 Aufnahmen bestädigen oder nicht?

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Zitat

    Original geschrieben von TesterX-P
    Echt? Wie kann das den sein? Die 7390 hat u.a. Dualband, was die 7270 leider nicht hat.


    Dass hat ja nichts mit WLAN zu tun, sondern mit dem enthaltenen Modem. Das ist bei den 72xx-Boxen offenbar besonders hochwertig.


    Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    P.S. Soll man eigentlich die 1und1 Aufnahmen bestädigen oder nicht?


    Das bleibt dir überlassen. Wenn du 1&1 helfen willst, ja, ansonsten nicht. Das machen ja viele Unternehmen.

  • Hi,


    ich weiß, dass es nix mit dem Wlan zu tun hat. Die FB 7390 ist für mich wegen dem Dualband interessanter.


    Gruß

    __________________
    Raspberry Pi 512MB - Rev. B (Openelec 2.2.4)

  • Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    Hi,


    ich weiß, dass es nix mit dem Wlan zu tun hat. Die FB 7390 ist für mich wegen dem Dualband interessanter.


    Gruß


    Das bietet die 7270 doch auch.


    Nur was bringt dir das bei ca. 6 MBit/sec.? Meine Fritzbox 7170 (ohne Dualband) schafft über WLAN nahezu volle 15 MBit/sec.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!