o2 o Prepaid - wie richtige Internet-Flat buchen?

• Ausgehend auf meiner Frage zum richtigen Tarif (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=514341), habe ich jetzt leihweise eine Simkarte von o2 (o2 o Prepaid) von einem Freund. Leider finde ich in der Software "Mobile Partner" bei "Packs buchen" nicht das Internet-Pack, das ich suche. Also dort befinden sich andere Bezeichnungen für die Packs als auf der homepage von o2 bzw. im aktuellen Katalog. Ich möchte gerne die Monats-Flat M für 15 Euro buchen (bis 1 GB), finde aber nur folgende Auswahl, die evtl. das Gesuchte sind:

Internet-Pack-Spezial für 15 Euro
    Internet M Opt für 15 Euro
    Internet M für 10 Euro

Leider wird daraus nicht klar, was der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Pack ist (da gleicher Preis) und warum das dritte, wo ich vom Namen dachte es ist das richtige, nur 10 statt 15 Euro kostet. Weiss jemand Rat?

• Danke für deine Antwort, JHV.

Der erste link wäre der richtige thread für meine Frage gelesen, leider habe ich ihn in der Suchfunktion nicht gefunden, vielleicht kann ein Moderator das noch ändern, dann muss kein eigener thread sein? Eine Antwort auf meine Frage habe ich aber nach ausführlichem Studium aller Beiträge und links auch dort nicht gefunden.

Den zweiten link kannte ich bereits, er führer ja zu der in meiner Frage geschilderten Verwirrung weil es eben diese Tarifbezeichnungen in der o2 Software beim Packs buchen gar nicht gibt.

Immer noch so schlau wie vorher und heute nur durch den glücklichen Zufall online, dass auf der Simkarte heute ne Dayflat gratis war...

• Sorry, ich raff deine links nicht, wenn Du es weisst warum antwortest Du dann nicht auf die Fragen?

Im ersten link geht es doch um eine Freikarte, eine solche habe ich nicht, sondern o2 o Prepaid, also nur ne Datensim.

Und beim zweiten link ist das PDF beschädigt, nehme aber mal an es ist die Preisliste, die ich selbst auch schon studiert habe. Da sind wieder Bezeichnungen von den Flats, die ich gerne buchen würde, aber so unter diesem Namen NICHT in der o2 Software von dem Surfstick zu finden sind. Verstehst Du jetzt was ich meine? Ich komme mit dem Packs buchen in der Software Mobile Partner von o2 nicht klar, das ist das Problem und die Frage.

Vielleicht weiss ja ein o2 Mitarbeiter weiter, wenn nicht buche ich nix statt dass ich das falsche buche, selbst derjenige der mit die Simkarte geliehen hat bekam es nicht hin (er holt meistens Dayflats), haben es heute nachmittag zusammen gesucht. Naja, wenn man es so schwer macht die Flats zu buchen fragt man sich ob o2 überhaupt will, dass sie gebucht werden :(

• - Die "Freikarte" hat den Tarif "O2 o Prepaid".
    - Die Unterschiede zwischen den Paketen "M", "M+" und M Spezial" wurden hier schon oft genug diskutiert. Beide oben zitierte Beiträge enthalten ausführliche Antworten. Die Details (Volumen, Geschwindigkeit, VoiP, Tethering,...) kann man in der Preisliste (Fussnoten 15-17) nachlesen.
    - Alle Möglichkeiten, wie man ein Paket bucht, sind im Prepaid-Wiki ausführlich beschrieben. Wenn man mit dem USSD-Menü der MP-Software nicht klar kommt, dann kann man alternativ per SMS an 5667 bestellen oder die 56673 anrufen und sich dort eine Beschreibung der Pakete vorlesen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!