ZOPO ZP Series

• Habe leider kein ZOPO ZP100 suche schon einige Wochen nach
    einem vernünftigen Dual sim Handy
    In der Preisklasse des ZP100 ca. $ 194.99 inkl. Porto plus
    Zoll ist das wohl ein wenig schwierig.
    Es gibt da auch noch ein ThL V9 / ThL W1 mit den ungefähren gleichen
    Leistungsdaten wie das ZP100 wobei das ThL W1 ca $ 40 teurer ist
    und habe mir noch das ZTE U960 angeschaut aber da sind wir schon
    bei $ 292.49

• Ich habe das ZP100 - gefällt mir auch sehr gut. Willst du was spezielles wissen?

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• ich hab es ebenfalls, finde es auch recht gut.

einzig negatives bisher:
    die Kamera hat ein leichten lila stich ist das bei dir auch so?

MMS Bilder empfang ich nicht, weißt du da wo man das manuell einstellen kann? Das Setup wird bei mir immer automatisch ausgeführt.

Allerdings hatte ich vorher ein iphone ich komm noch nicht so ganz mit dem Android klar, bei mir ist ics 4.03 drauf, ist es normal das da manche apps nicht gehen? z.Bsp. finde ich da keine ebay kleinanzeigen app (Google Play Store ist drauf)

gekauft hab ich es hier http://www.merimobiles.com/OEM…60_540_QHD_p/meri4431.htm

habe als versand DHl gewählt,scheint aber irgendwie ein Express versand gewesen zusein nach 3 Tagen kam es bei mir an, durfte allerdings nochmal 27Euro den Postbote geben ob das nun zollgebühr war oder DHL weiß ich nicht.

• nein, einen Lila-Stich kann ich nicht feststellen, ich bin von der Kamera positiv überrascht. Erheblich besser als bei den anderen chinesischen Dual-SIM die ich vorher hatte...

MMS habe ich noch nie in meinem Leben gesendet oder empfangen, insofern kann ich dazu nix sagen ;)

Einige Apps gehen über den App-Store nicht (zB TuneInRadio) - ich suche mir dann die .apk irgendwo anders im Internet, z.B. bei http://www.apktops.com und installiere darüber. Das liegt anscheinend daran das der Store das ZP100 nicht kennt.

Ich habe bei einem deutschen Händler über Ebay gekauft, das hat das gleiche gekostet wie bei Merimobiles - aber man musste nicht die 19% bezahlen (das ist die Einfuhrumsatzsteuer, Handy sind ansonsten zollfrei).

Chris

• Die Akkulaufzeiten bei Standby würden mich interessieren.
    Gps funktioniert einwandfrei ? Gps fix schnell/langsam
    Die OEM Version wird ja mit 1GB RAM / „normale“ Version mit 512MB RAM
    angegeben ist dem so?

• Ich habe bisher immer etwas mehr als 2 Tage Akkulaufzeit, wobei im Moment noch etwas der Spieltrieb da ist ;-)

GPS-Fix dauert bei mir mit aktiviertem AGPS <5 Sekunden, der Coldstart nach Kauf hat ~60 Sekunden gedauert.

Ich habe die "normale" Version, die hat 512 MB RAM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!