Empfehlung Dual Sim Handy

• Hallo Gemeinde,
    ich bin auf der Suche nach einem Dual Sim Handy(deutsche Karte + kroatische Karte sollen benutzt werden).

beide sollen unabhängig von einander gehen, also auf beiden gleichzeitig erreichbar sein.Kamera für schnappschüsse, frontkamera für skype, whatsapp, sparkasse, emails senden und empfangen sowie wlan sollten vorhanden sein.Ob Touchscreen oder Qwertz ist eigentlich egal, bei touchscreen max 4,3 Zoll und nach möglichkeit sollte man es auch mit dem laptop synchen können.

und natürlich sollte das ganze recht zügig funktionieren also ich denke da an 1 ghz, weiß da jemand vielleicht etwas für mich???

bin´dankbar für jeden tip:)

• erstmal danke für den tip mit dem samsung, jetzt bin ich im netzt auf simvalley handy mit dual sim gestossen, kann jemand die empfehlen bzw. weiss jemand was darüber??
    und angeblich bringt htc ein dualsim handy mit 4.0 android raus........

• Achtung: Bei den bisher genannten Modellen ist man auf der 2. Karte nicht erreichbar während auf der ersten Karte ein Gespräch oder ein Datendownload läuft.
    Das können nur wenige Handys (das Feature heisst Dual SIM Full Active), unter anderem zB dieses hier: http://etotalk.com/zte-u960-sk…907a463d764efbfa8fdc91101

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Bei Dual-Standby hört der Anrufer ein Besetzzeichen. Sind beide Karten aus dem gleichen Land, bieten sich Rufumleitungen an. Daher reicht oft Dual-Standby aus; und man muss nicht zu Dual-Active greifen. ZTE, Simvalley, Alcatel und der Rest bieten zwar Dual-irgendwas, aber wer hat die Geräte auch bei uns im Feld getestet? Kauf Namen und hoffe auf Qualität: Nimm das Samsung!

• Das ZTE U960 als eins der wenigen Dual-Active-Geräte soll eigentlich ganz ordentlich sein... auf chinamobiles.org gibt es einen langen Thread dazu. Ansonsten würde ich fast ohne Bedenken zu einem der Dual-Standby-Geräte mit dem MTK6575-Chipsatz greifen. Hab ein X310e auf ebay gekauft, läuft mehr als zufriedenstellend. Gut, ggf. muß man Flashen und wieder mal Flashen, aber wer keine Angst davor hat, bekommt er ein 4 bis 4,3"-ICS-Android mit 2 SIM Karten, mit guter Haptik und Performance. Und natürlich ohne Garantie :D Aber weil es eh unter 200 EUR bleibt, ist das Risiko nicht sehr hoch.
    Einige Beispiele, die man aus Übersee oder aus DE bestellen kann: Zopo ZP100 oder ZP300, B79, iHTC, x310e... Firmware unter allen Geräten ersetz- und austauschbar, Unterschiede meistens nur in den Preisen und der Haptik.
    Das bei Pearl demnächst (hoffentlich endlich) lieferbare Simvalley SP-120 und SP-140 wären von der gleichen Sorte. Bloß billiger, und man hat einen direkten Ansprechpartner bzw. kann man das Gerät zurückschicken, falls es nicht gefällt.
    MTK6575 ist endlich ein brauchbarer Chipsatz. Im Juli sollen sogar die ersten Dual-SIM-Geräte mit dem MTK6577 rauskommen: zwei Kerne und 1,4 Ghz Takt, bei gleicher GPU.

Gruß Vesko

• Ja, ich habe auch das ZP100 und bin damit bisher sehr zufrieden... Allerdings bin ich nicht unbedingt auf dual active angewiesen sondern habe auf der 2. SIM nur altbekannte Nummer drauf...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!