Kalender-Erinnerung anpassen?

• Bei meinem alten Nokia klingelte ein Termin alle paar Minuten und auch relativ lange, solange ich die Erinnerung nicht stoppte.

Das war ziemlich praktisch, wenn man mal nicht im gleichen Raum ist wie das Handy und so vllt das erste oder zweite Klingeln nicht mitbekam.

Bei meinem C5-00 klingelt es nur noch beim ersten Mal und auch relativ kurz und danach blinkt es nur noch (kein Alarm-Ton)....dadurch habe ich schon 2 mal einen Termin (fast) verpasst.

Bin ich blind oder kann man das nirgends einstellen/ändern?

• Bei meinem Nokia, das ich vor Jahren hatte, war es genau wie bei Deinem. Ich hatte wochenlang intensiv nach einer Lösung gesucht. Ich glaube mich erinnern zu können, dass auch ich damals einen Thread eröffnet hatte - jedenfalls hatte ich das Problem im Nokia-Bereich diskutiert.

Es fand sich keine Möglichkeit, dieses Verhalten zu beeinflussen - mein Anlass, zu Samsung zu wechseln. Seitdem weilt das Gerät in einer Kiste.

Frankie

• Tja ... mir war vor Jahren auch nicht zu helfen:

<<<< Handy mit Lautem Kalenderton >>>>

Das grundlegende Problem scheint bei Nokia wohl immer noch zu bestehen.

Smartphones sind leider auch keine wirkliche Alternative. Sind die ausgeschaltet, tut sich gar nix mehr. Bei Feature-Phones reicht es sogar noch für die Weckrufe, wenn sich das Gerät mit leerem Akku selbst verbaschiedet hat - bei den allermeisten Smartphones steht man im Regen.

Momentan habe ich ein Samsung C5212. Das lärmt wie verrückt alle paar Minuten (Intervall wählbar) - und das für eine mehr als ausreichende Zeitspanne (auch wählbar).

Für mich ist das ebenso wichtig wie für Dich.

Frankie

• Handy Alarm Pro

Ich nutze auf meinem Nokia das Programm "Handy Alarm Pro".

Das Programm gibt es fürs C5-00 z. Zt. im Angebot zum Preis von 4,00 € bei SmartSam .

Handy Alarm Pro bietet 6 Alarmfunktionen, 5 Erinnerungsfunktionen und verschiedene konfigurierbare Einstellungen:

- Alarmfunktionen: Nächste 24 Stunden, Einmalig, Täglich, Arbeitstage, Wöchentlich, Monatlich.
    - Die Arten „Nächste 24 Stunden“ und „Einmalig“ stellen einen einmaligen Alarm auf eine bestimmte Zeit.
    - „Täglich” ist ein Alarm für jeden Tag (zum Beispiel: „Medizin einnehmen“).
    - Der Typ „Arbeitstage” lässt Sie Alarme speziell für die Arbeitstage einstellen.
    - Wöchentliche und monatliche Alarme werden auf einen bestimmten Wochentag oder Monatstag eingestellt.
    - Erinnerungsfunktionen: Einfach, Kontakt, Telefonnummer, Aufnahme, Von SMS
    - Einfache Erinnerung hat die Standardoptionen: Zeit, Datum und Text.
    - Die Arten “Kontakt” und “Telefonnummer” erinnern daran, jemandem anzurufen oder eine SMS zu schicken, ohne die Handy Alarm Pro-Ansicht zu verlassen.
    - “Aufnahme” ist eine Audioerinnerung: Erstellen Sie einfach eine Erinnerung und fügen Sie eine Aufnahme hinzu.
    - Von SMS: Erstellen Sie eine Erinnerung aus der ankommenden Mitteilung.
    - Verschiedene Klingeltöne, konfigurierbare Lautstärke und Vibration für jeden Alarm und jede Erinnerung.
    - Fortgeschrittene Schlummerfunktion (von 5 Minuten bis zu 2 Tagen) und automatische Schlummerfunktion.
    - Abstände für wiederholte Alarme
    - Speichern Sie Textnotizen für alle Alarme und Erinnerungen
    - Die Funktion “Klingeln bei Lautlos” lässt Sie Alarme verwenden, auch wenn das Profil auf “Lautlos“ eingestellt wird.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Danke, aber das Prog bringt mich nicht weiter.

Es geht mir um Erinnerungen von Terminen im Kalender (jeden Tag mehrere)...da alles doppelt einzutragen ist zu viel Aufwand.

• Vergiss es - jedenfalls hier.

Der einzig erfolgversprechende Lösungsansatz (nämlich ein Eingriff in die Software über Reverse-Engineering) isr nichts, das man hier im TT diskutieren könnte.

Unsere russischen Freunde sind auf diesem Gebiet sehr findig und "modden" so mache Mobile Phone Software. Allerdings ist das häufig experimentell und selten in einer Sprache, die mit der Schulbildung eines durchschnittlich gebildeteten Westeuropäers zu bewältigen wäre.

Denjenigen, die in solchem Modding nicht auch eine Art Hobby sehen, kann ich davon nur abraten - die Zeitaufwand/Nutzen-Relation (einschließlich Einarbeitung) liegt meist jenseita von gut und böse.

Deine Lösung sehe ich in einem "Feature-Phone" iwe etwa meinem Samsung C5212, das einen Organizer der von uns benötigten Art implementiert hat. Smartphones sind für diesen Zweck in aller Regel ungeeignet, weil sie für diese Funktion ein gestartetes Betriebssystem voraussetzen, das ordentlich am Akku zehrt.

Ich bedaure zutiefst, Ihnen keinen günstigeren Bescheid ... bla bla bla ... :p

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!